Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.09.2018 - Erding

Polizeibericht der PI Erding

Bild: Archiv - rm

Oberding, St2580: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort


Am 21.09.2018, gegen 05:50 Uhr, kam ein bislang unbekannter Täter, welcher auf der FTO in südlicher Fahrtrichtung Höhe Erding Mitte fuhr, zu weit nach links und touchierte dabei einen schwarzen entgegenkommen BMW 1er einer Erdingerin. Dabei wurde der linke Außenspiegel abgerissen und die linke Fahrzeugseite verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Der unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.


Oberding, St2580: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort


Am 21.09.2018, gegen 13:55 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter mit seinem Sattelzug an der AS Erding Nord auf die FTO in Richtung Flughafen auf. Beim Auffahren missachtete er den Vorrang des Durchgangsverkehrs auf der FTO. Ein Erdinger, welcher auf der FTO in Richtung Flughafen fuhr, musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein weiterer Erdinger, der mit seinem Pkw Ford direkt hinter dem diesem fuhr, bremste ebenfalls, musste jedoch zusätzlich nach rechts in den angrenzenden Straßengraben ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei wurde der Ford leicht am Stoßfänger vorne rechts beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.


Erding, St2331: Fahren ohne Fahrerlaubnis


Am 21.09.2018 wurde ein 16-Jähriger aus Ebersberg welcher mit seinem Mofa am Fahrradweg neben der St 2331 in Richtung Erding fuhr einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem festgestellt werden konnte, dass dieser mit 50 km/h fuhr. Der 16-jährige besitzt nur eine Mofa-Prüfbescheinigung und muss mit einer Anzeige rechnen, weil er den erforderlichen Führerschein für das auffrisierte Mofa nicht besitzt. Das Kleinkraftrad wurde durch die Polizei sichergestellt.


Eitting, K ED19: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort


Am 21.09.2018, gegen 20:20 Uhr, fuhr eine 50-Jährige aus Erding mit ihrem grauen Pkw Citroen Berlingo auf der ED 19 in Richtung Erding. Ca. 500 Meter nach der Einfahrt zum Wurzer kam ihr ein weißer BMW mit sehr hoher Geschwindigkeit entgegen. Der unbekannte Täter fuhr mit seiner linken Fahrzeughälfte auf dem Fahrstreifen der Erdingerin. Der Pkw des Unbekannten touchierte dabei die linke Fahrzeugseite des Citroen. Der Unfallflüchtige fuhr ohne zu bremsen weiter. Bei dem Citroen wurde der linke Außenspiegel, sowie die Fahrertüre beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1.500,- Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.


Erding, Klettham, Supermarkt Kaufland: Diebstahl von zwei Handtaschen


Am 22.09.2018 in der Zeit zwischen 10:35 bis 10:50 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte weibliche Person einer 62-Jährigen aus Erding im Kaufland ihre Tasche. Bei der Täterin handelt es sich um eine ca. 23 Jahre alte, dunkel gekleidete, 1,60m große, 60 Kilogramm schwere, stark geschminkte Frau, mit dunklen Haaren, welche zu einem Dutt zusammengebunden waren, sie wurde als Osteuropäerin beschrieben. Zudem befanden sich 130,- Euro Bargeld, Ausweis und ein Handy in der Tasche. Zeitgleich wurde durch diese Frau einer 43-jährigen Erdingerin ebenfalls im Kaufland deren Handtasche samt Handy aus ihrem Einkaufswagen entwendet. Die Täterin entfernte sich in Richtung Anlieferungszone. Zeugen die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.


Altenerding, Ardeostraße: Sachbeschädigung an Kfz


Am 21.09.2018 in der Zeit zwischen 11:30 bis 17 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein blauer VW Passat einer 50-jährigen Erdingerin mit einem Schlüssel oder einem anderen spitzen Gegenstand rundum verkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000,- Euro. Zeugen die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.


Oberding, Aufkirchen, Eichenring: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort


Im Zeitraum zwischen dem 08.09.2018 05:45 Uhr bis 22.09.2018 15:15 Uhr parkte ein 41-Jähriger mit seinen schwarzen Skoda Octavia beim dortigen Parkplatzservice. Als er nach seinem Urlaub zu seinem Pkw zurück kam, stellte er fest, dass sein Pkw durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt wurde. Hierbei wurde die Heckschürze links verkratzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500,- Euro. Zeugen die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.


Niederding, Erdinger Straße: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort


Am 23.09.2018, gegen 00:05 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger aus Moosinning mit seinem schwarzen Mercedes S 500 die Erdinger Straße in Niederding von Erding her kommend. Kurz vor dem Isarkanal kam ihm ein Pkw entgegen. Der bislang unbekannte Täter schnitt den Fahrtweg des 24-Jährigen und blendete ihn - vermutlich durch eingeschaltetes Fernlicht. Der 24-Jährige wich nach rechts aus und fuhr in die Leitplanke. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zu einer Fahrzeugberührung kam es nicht. Der Mercedes wurde an der kompletten rechten Seite eingedellt und verkratzt. Der Außenspiegel wurde ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro. Zwei Leitplankenfelder wurden ebenfalls verkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 460,- Euro. Zeugen die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung

Die B388 ist zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de