Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4064 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.07.2025 - Fraunberg

Verleihung der Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner

v.l.n.r.: Hans Wiesmaier, 1. Bürgermeister Fraunberg; Anna Gfirtner; Rolf Meindl; Amtsleiter Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern (Foto © T.Mayer - Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern)

Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner im Gasthaus Strasser in Oberbierbach.


Mit großem Engagement, Erfahrung und Weitblick spielt Frau Gfirtner eine zentrale Rolle in der erfolgreichen Dorferneuerung „Gemeindeentwicklung Fraunberg II“. Mit Beginn der Dorferneuerung im Jahr 2004 ist sie Mitglied und „örtlich Beauftragte“ im Vorstand der Teilnehmergemeinschaft und als Gründungs- und Vorstandmitglied im Verein Gemeindeentwicklung Fraunberg e.V. gestaltet sie die Gemeindeentwicklung von Anfang an maßgeblich aktiv mit.

Auch in ihren politischen Ehrenämtern im Gemeinderat, als dritte Bürgermeisterin und Kultur-referentin, setzt sie wertvolle Impulse für die Gemeinde Fraunberg.

Frau Gfirtners Vita zeichnet ein langjähriges, ehrenamtliches Wirken aus, welches weit über das übliche Maß hinaus ging. Dabei setzt sie sich stets sehr engagiert und zielstrebig für ihre Heimatgemeinde und die Gemeinschaft ein. Ihre sympathische Bodenständigkeit, ihre ausgleichende Art sowie ihr Vermittlungs- und Koordinationsgeschick hat auch zum Erfolg der mehrfach prämierten Gemeindeentwicklung beigetragen.

Als Vernetzungsstelle zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, der Gemeinde, dem Gemeindeentwicklungsverein und der Teilnehmergemeinschaft hat Frau Gfirtner einen unverzichtbaren Beitrag zur baulichen und sozialen Weiterentwicklung der Gemeinde geleistet.

So hat Frau Gfirtner als Projektverantwortliche einen maßgeblichen Anteil an der Verwirklichung der Ortschronik von Fraunberg. Sie zeigt eine große Auf-geschlossenheit gegenüber neuen Ideen, so war sie auch Mitinitiatorin des Bauernmarkts auf dem neuen Dorfplatz, der die Nahversorgung und das Gemeinschaftsleben positiv beeinflusst.

Seit nunmehr vielen Jahren werden Persönlichkeiten, die sich durch ein starkes Engagement und Verdienste in der Ländlichen Entwicklung auszeichnen, vom Freistaat Bayern mit der Staatsmedaille in Bronze geehrt. Diese stehen stellvertretend für all diejenigen, die im Hintergrund wirken und mit ihrem tatkräftigen Einsatz das Leben in der dörflichen Gemeinschaft nachhaltig positiv beeinflussen.

Ohne das unermüdliche Engagement, die Ideen, Erfahrungen und die Leidenschaft von Personen, wie Frau Gfirtner wäre vieles in der Ländlichen Entwicklung nicht möglich, denn diese lebt von Mitgestaltung und Ehrenamt.

Quelle: Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.07.2025 - Eitting

Fahrschüler stürzt mit Motorrad

Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.07.2025 - Erding

Baustelleninformation zur Linie S2

Fahrplanänderungen in den Nächten vom 21./22. und 22./23. Juli 2025

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.07.2025 - Isen

Trunkenheitsfahrt

In der Nacht vom 18.07.2025 auf den 19.07.2025 wurde der Polizeiinspektion Dorfen ein Schlangenlinienfahrer bei Lengdorf gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Erding

Konzert mit Herz im Klinikum Landkreis Erding begeistert Patienten und Besucher

Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.07.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Erding

Erding: Schulweghelfer dringend gesucht

Durch ihre Präsenz verstärken Schülerlotsen und Schulweghelfer die Sicherheit auf dem Schulweg und helfen, gefährliche Situationen zu verhindern.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de