Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
B388: Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol
Bild: Archiv - rm
Taufkirchen (Vils): Am Freitag, den 04.07.2025, gegen 00:40 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Taufkirchen (Vils) auf der B388 auf Höhe Hubenstein ein Verkehrsunfall.
Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Landshut befuhr mit seinem Pkw der Marke BMW die genannte Straße in Fahrtrichtung Taufkirchen (Vils).
Der Beschuldigte kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte die dortige Leitplanke und blieb letztlich im Straßengraben mit seinem Pkw liegen.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Fahrzeuglenker Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 mg/l.
Am Pkw wurde insbesondere die Fahrzeugfront beschädigt. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.
Der Mann wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.
Dort erfolgte sodann eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.
Die Absicherung der Unfallörtlichkeit erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Moosen.
Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner.