Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4141 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.07.2025 - Taufkirchen (Vils)

B388: Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol

Bild: Archiv - rm

Taufkirchen (Vils): Am Freitag, den 04.07.2025, gegen 00:40 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Taufkirchen (Vils) auf der B388 auf Höhe Hubenstein ein Verkehrsunfall.


Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Landshut befuhr mit seinem Pkw der Marke BMW die genannte Straße in Fahrtrichtung Taufkirchen (Vils).

Der Beschuldigte kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte die dortige Leitplanke und blieb letztlich im Straßengraben mit seinem Pkw liegen.


Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Fahrzeuglenker Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 mg/l.

Am Pkw wurde insbesondere die Fahrzeugfront beschädigt. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Der Mann wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Dort erfolgte sodann eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Die Absicherung der Unfallörtlichkeit erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Moosen.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.11.2025 - Landkreis Erding

Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung

In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Erding

Vorfahrt in Erding missachtet

Am Sonntagmorgen gegen 05:15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Unterhachinger mit seinem Toyota die Alte Römerstraße stadteinwärts

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.11.2025 - Wartenberg

Unfall auf ED2 bei Auerbach - Wartenberg

Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr eine 24-jährige Taufkirchenerin mit ihrem VW die ED2 von Kirchberg kommend Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.11.2025 - Erding

Kunstausstellung im Frauenkircherl

SERENDIPITY mit Wolfgang Fritz (Skulpturen) und Martin Widl (Malerei) im Frauenkircherl Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Walpertskirchen

SV Walpertskirchen führt Bezirksliga Oberbayern Nord an

Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen

⇒ Weitere Informationen beim Wochenblatt ...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de