Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ladendieb wehrt sich massiv gegen Festnahme in Dorfen
Bild: Archiv - rm
Am Freitagnachmittag konnten Mitarbeiter der NETTO-Filiale in Dorfen beobachten, wie ein 72-jähriger Deutscher aus dem östlichen Landkreis mehrere Waren in seinen Rucksack steckte und die Filiale ohne zu bezahlen verließ.
Als er durch das Personal mit dem Diebstahl konfrontiert wurde reagierte der Täter aufbrausend, weshalb eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen hinzugezogen wurde.
Im Einsatzverlauf nahm der Beschuldigte vor der Streifenbesatzung erneut Waren an sich. Dies wurde durch die Polizeibeamten unterbunden.
Hierbei wehrte sich der Dieb und versuchte sich mit körperlicher Gewalt der Situation zu entziehen.
Folglich musste die Person unter der Anwendung körperlicher Gewalt gefesselt werden.
Durch den Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Der Täter wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Dorfen verbracht. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.