Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstag Abend gegen 18 Uhr kam es in Langengeisling zu einem Heckenbrand.
Ein Anwohner hat mit einem Bunsenbrenner Unkraut auf einem Parkplatz vernichtet.
Hierbei hat sich die angrenzende Hecke des Nachbarn entzündet.
Die Feuerwehren Erding und Langengeisling sind mit 30 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen angerückt. Zum Glück hatten aber die Eigentümer und Nachbarn mit Wasserschläuchen und Eimern den Brand bereits größtenteils gelöscht, so dass kein größerer Schaden entstanden ist. Auch Passanten, die zufällig vorbei kamen, halfen bei den Löscharbeiten mit.
Durch das schnelle Eingreifen der vielen Helfer wurde ein übergreifen der Flammen auf die benachbarte Garage und das daran angrenzende Wohnhaus verhindert.
Der entstandene Sachschaden liegt laut Aussagen der Polizei Erding bei ca. 400,- € für die Hecke. An der Garage entstanden nur Rußflecken.
Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner.