Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
AfD-Kreisverband Erding - Huber erneut Landtagsdirektkandidat
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Quelle AFD KV Erding / links nach rechts: Martin Huber (Landtag), Wolfgang Kellermann (Kreisvorsitzender), Manuela Schulz (Bezirkstag)
Der AfD-Kreisverband Erding hat am vergangenen Samstag seine Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl im Herbst gewählt.
Die Mitglieder trafen sich im Gasthaus Pfanzelt in Langengeisling.
Erneut ins Rennen um einen Sitz im Maximilianeum geht der langjährige Kreis- und Gemeinderat Martin Huber aus Taufkirchen. Der 62jährige gelernte Maurer, der seit Jahren als Technischer Angestellter arbeitet konnte nahezu alle anderen anwesenden Stimmberechtigten von sich überzeugen. Er erhielt 23 von 24 abgegebenen Stimmen.
Als Ersatzkandidat für Huber nominierte die Versammlung einstimmig den Kreisvorsitzenden der AfD Wolfgang Kellermann. Der 50jährige führt den Kreisverband Erding seit seiner Gründung 2018 und arbeitet bei der AfD-Landtagsfraktion in München. Der gebürtige Erdinger ist Fraktionssprecher der AfD-Kreistagsfraktion sowie Stadtrat in Erding.
Ein neues Gesicht wählte die Versammlung als Direktkandidat für den Bezirkstag. Die
62-jährige Manuela Schulz aus Dorfen ist geprüfte Rechtsfachwirtin und gehört seit letztem Jahr auch der Kreisvorstandschaft der AfD Erding an. Auch Manuela Schulz wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.
Als Ersatzkandidat für den Bezirkstag fungiert der Erdinger Stadtrat Alfons Penzkofer. Der pensionierte Berufssoldat erhielt ebenfalls die Stimmen aller Anwesenden.
Die Versammlung wählte außerdem zwei Delegierte für den Europaparteitag der AfD. Hier wurden Gemeinderat Peter Junker aus Finsing und Heidi Pelz nominiert. Als Ersatzdelegierte wurden Wolfgang Kellermann und Kreisrat Rainer Forster gewählt.
Die Versammlung leitete der Rosenheimer Landtagsabgeordnete Andreas Winhart, der in Rosenheim ebenfalls wieder als Direktkandidat für den Landtag kandidiert.
Am 15.08.2025, in einem Zeitraum von 11:00 Uhr – 15:45 Uhr, wurde ein schwarzer Pkw der Marke MG, welcher auf einer Wiese im Bereich des Waldbades parkte, beschädigt.
Die aktuell erfolgreichsten Vereine im Landkreis Erding schlagen ein neues Kapitel auf: Die Erdinger Gladiators und die FC Sportfreunde Schwaig 1913 bündeln ihre Kräfte. Was beide Klubs verbindet, ist nicht nur der sportliche Aufstieg.
Am Donnerstag (14. August) wurde im Bahnhof Starnberg ein 33-Jähriger, der nach einem Diebstahl schlichten wollte, erst körperlich attackiert, dann ins Gleis geschubst.