Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gleich zwei Mal musste die Polizei in Dorfen am zurückliegenden Wochenende aufgrund von Verstößen gegen die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung einschreiten.
So trafen sich im Gemeindebereich Sankt Wolfgang am 26.02.2021, gegen 21:00 Uhr neun Jugendliche in einem Partyraum um dort zu feiern. Die verständigten Einsatzkräfte der PI Dorfen konnten neun Jugendliche vor Ort antreffen und eindeutige Hinweise auf eine „Party“ feststellen. Daraufhin wurde die Party beendet und die Eltern der Jugendlichen verständigt, die diese abholten.
Am 28.02.2021, gegen 02:30 Uhr wurde die Polizei verständigt, da in einem Wohnanwesen in Dorfen eine überlaute Party stattfinden soll. Nachdem die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, flüchteten bereits erste Personen über den Balkon. Allerdings konnten in der Wohnung noch sechs Personen angetroffen und eindeutige Hinweise auf eine Party festgestellt werden. Insgesamt dürften sich ca. 10 Personen in der Wohnung aufgehalten haben.
In beiden Fällen werden Anzeigen wegen Verstößen gegen die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erstellt.
Am Dienstagmittag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr parkte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg seinen Mercedes Vito in der Föhrenstraße in Pretzen