Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein 42-jähriger Mann ist am gestrigen Dienstag im westlich von Wartenberg gelegenen Thenner See ums Leben gekommen.
Die Kriminalpolizei geht von einem Badeunfall aus.
Gegen 11:45 Uhr hatten Zeugen einen leblos auf dem Wasser treibenden Körper entdeckt und die Rettungskräfte verständigt.
Der 42-Jährige, aus dem Landkreis Erding stammende Mann konnte trotz des schnellen Eingreifens der Wasserwacht nur noch tot aus einer Entfernung von etwa 20 Metern zum westlichen Ufer geborgen werden. Das Fahrzeug des Verunfallten konnte in der Nähe aufgefunden werden.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen unmittelbar übernommen und geht nach bisherigen Erkenntnissen von einem Badeunfall aus. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter ergaben sich nicht.
Bei der Bergung der verunfallten Person waren der Ortsverband der DLRG Wartenberg sowie die Feuerwehr Wartenberg federführend beteiligt.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.