Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Herzog-Tassilo-Realschule Erding - Es kann wieder gehobelt werden
Da der Kunst- und Werkbereich in der Realschule noch aus dem Jahr 1965 stammt, wurde dieser rundherum erneuert. Für dieses Projekt hat der Landkreis Erding 1,05 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. "Spaß am Kunstunterricht haben die Schüler nur, wenn die Rahmenbedingungen dafür passen", meinte Landrat Martin Bayerstofer bei seiner Eröffnungsansprache.
Gerade in unserer technisch-modernen Welt ist es wichtig, den Schülern auch die Arbeit mit Rohstoffen zu zeigen und zu lehren. Viele Schüler schlagen nach der Mittleren Reife den Weg ins Handwerk ein.
Zur Unterhaltung spielte die Schulband mit einigen Coverhits. Die Pfarrer Andrea Oechslen und Jan-Christoph Vogler gaben den Räumen den christlichen Segen, bevor die Besichtigung der 15 neuen Räume stattfand.
Ein gemeinsames Mittagessen beim Lindenwirt in Bergham war der Abschluß eines ereignisreichen Tages.
Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner.