Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2086 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.12.2016 - Flughafen München

Russin vom Erdinger Amtsgericht verurteilt

Bild: Archiv - Bundespolizei Flughafen München

Flughafen München / Erding

Beamtenbeleidigung, unerlaubte Prostitution, Visaerschleichung, Verschaffen falscher amtlicher Ausweise und unerlaubter Aufenthalt; die Liste der Straftaten ist lang. Dafür bekam eine Russin jetzt vom Erdinger Amtsrichter die Quittung - 200 Tagessätze zu 40 Euro. Im März dieses Jahres waren Bundespolizisten der Frau auf die Schliche gekommen. Sie war den Beamten damals bei der Ausreise nach Moskau aufgefallen, weil sie zu lange in Deutschland war.

Bundespolizisten hatten die 44-Jährige damals zur Ausreise kontrolliert und dabei festgestellt, dass die Russin insgesamt 74 Tage länger in Deutschland war, als sie es laut Visum hätte dürfen. Mittels Dolmetscher mit dem Tatvorwurf konfrontiert, gab sie dem vernehmendem Beamten und dem Übersetzer sofort unmissverständlich zu verstehen, was sie von ihnen hielt. Die Beschuldigte erklärte, sie sei nicht bereit, bei der Befragung mitzumachen, und bezeichnete die Männer als Faschisten, die sie am Arsch lecken könnten.

Das ließen sich weder der Polizist noch der Dolmetscher gefallen. Zu den Vorwürfen der Beleidigung und des unerlaubten Aufenthalts sollten sich aber noch weitere Straftaten gesellen. Im Laufe der Ermittlungen sollte sich herausstellen, dass die Russin in mehreren Städten in ganz Deutschland der Prostitution nachgegangen war. Dies bedarf nicht nur einer Erlaubnis, welche die Bordsteinschwalbe nicht hat vorlegen können, sondern auch eines explizit zur Arbeitsaufnahme ausgestellten Visums. Auch das hatte die 44-Jährige nicht. Sie hatte sich nach eigenen Angaben ganz im Gegenteil von einer Freundin gegen ein Entgelt von 250 Euro ein griechisches Visum für einen touristischen Aufenthalt besorgen lassen.

Außerdem waren damals im Reisegepäck der Frau noch zwei gefälschte Dokumente aufgetaucht; eine estnische Identitätskarte und ein dänischer Reisepass. Diese habe sie nur so zum Spaß bei sich, habe sie von einem Freund in der Türkei zum Geburtstag geschenkt bekommen, hatte die mit den Dokumenten Konfrontierte damals den Ermittlern erzählt.

All diese Erkenntnisse hatten damals dazu geführt, dass die Bundespolizisten die Russin wegen unerlaubter Arbeitsaufnahme als Prostituierte, Visaerschleichung, unerlaubten Aufenthalts, Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen und schließlich Beleidigung anzeigten.

Aufgrund der Ermittlungen der Bundespolizei am Münchner Airport hatte die Staatsanwaltschaft in Landshut eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro verlangt und Anklage erhoben.

Ein Erdinger Amtsrichter sah jetzt die Schuld der 44-Jährigen als erwiesen an und verurteilte sie daher zu 8.000 Euro Geldstrafe oder 200 Tagen Ersatzhaft.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Flughafen München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.05.2025 - Erding

AOK Bayern SUP´n´Roll Tour 2025 in Erding

Mit der AOK Bayern SUP´n´Roll Tour genießt ihr abwechslungsreiche Tage voller Spaß, Sport und Abenteuer.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.05.2025 - St. Wolfgang

Fahndung mit Polizeihubschrauber

Am Montag, den 26.05.2025, sollte in Sankt Wolfgang durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Dorfen ein von der Staatsanwaltschaft Traunstein erlassener Haftbefehl gegen einen 43-jährigen Mann vollstreckt werden

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.05.2025 - Dorfen

Vollsperrung der Grünbacher Straße

Vom 02.06.2025 bis voraussichtlich 05.06.2025 muss die Grünbacher Straße nach dem Feuerwehrhaus in Richtung Grünbach auf einer Länge von ca. 50 m vollständig für den Verkehr gesperrt werden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.05.2025 - Landkreis Erding

Müder Pkw-Fahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Am Montagmorgen gegen 06:50 Uhr fuhr ein 34-jähriger Markt Schwabener mit seinem Mercedes Sprinter die St2580 von Markt Schwaben kommend Richtung Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.05.2025 - Erding

Frühlingsfest Erding - Familientag

Am Dienstag ist großer Familientag auf dem Erdinger Frühlingsfest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.05.2025 - Erding

Polizei Erding ermittelt wegen mehreren Serien von Graffiti-Schmierereien

In der vergangenen Woche hat die Polizeiinspektion Erding verschiedene Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti aufgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de