Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Konzert mit Herz im Klinikum Landkreis Erding begeistert Patienten und Besucher
Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert in die Kapelle des Hauses ein.
Der Auftritt wurde von Kuczera-Weber, Mitarbeiterin des Landratsamts, initiiert – mit dem Wunsch, Patientinnen und Patienten eine wohltuende Auszeit vom Klinikalltag zu schenken.
Rund 40 Gäste, darunter zahlreiche Patienten sowie externe Besucherinnen und Besucher, ließen sich das abwechslungsreiche Programm nicht entgehen. Die Musiker präsentierten eine stilistisch vielfältige Auswahl – von Jazz-Klassikern wie „I’ve got rhythm“ und „Sweet Georgia Brown“, über klassische Werke wie Tschaikowskys Blumenwalzer und Dvořáks Humoreske, bis hin zu klangvollen Kompositionen von Rudy Wiedoeft.
Die hervorragende Akustik der Kapelle ließ die warmen Töne von E-Piano, Klarinette und Saxophon besonders gut zur Geltung kommen. Die Zuhörerinnen und Zuhörer zeigten sich äußerst angetan ob der künstlerischen Qualität und willkommenen Abwechslung. Viele wünschen sich eine Wiederholung.
Obwohl der Eintritt frei war, zeigten sich die Gäste großzügig: Insgesamt kamen 120 Euro an Spenden zusammen, die von den Musikern an den Förderverein des Klinikums Landkreis Erding e. V. weitergegeben wurden.
Das Konzert war der gelungene Auftakt einer Reihe, die künftig fortgeführt werden soll.
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden