Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Aktivtreff der Stadt Erding für Seniorinnen und Senioren besucht am Montag, 21. Juli, das Bauernhausmuseum.
Treffpunkt ist um 11 Uhr am Eingang in der Taufkirchener Straße 24.
Während Sandra Angermaier durch die Ausstellung „Andacht und Volksfrömmigkeit“ führt, erklärt Nicole Tietze die Ausstellung „Pflügen, Säen und Ernten“.
Beide Führungen können im Wechsel besucht werden.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich. Interessierte wenden sich an die Seniorenbeauftragte Silke Hörold-Ries (Telefon 08122/408-108 oder E-Mail hausderbegegnung@erding.de).
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.