Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Langengeisling – Am siebten Spieltag war der SV Eichenried zu Gast beim derzeitigen Tabellenvierten aus Langengeisling. Die Hausherren gingen nach den beiden Siegen aus den Spielen gegen St. Wolfgang und Taufkirchen mit breiter Brust in das vorletzte Heimspiel der Vorrunde.
Die Gäste aus Eichenried traten mit einem gemischten Team aus 2006´er und 2007´er Jahrgängen an, die Gastgeber ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2006.
Die ersten Minuten des Spiels konnte Eichenried den körperlichen Unterschied durch viel Einsatz noch kompensieren, ab der vierten Minute kamen sie dann aber den schön vorgetragenen Angriffen der Geislinger nicht mehr hinterher. Dies zeigte sich in drei Treffern binnen nur drei Minuten, bei dem Vorlagengeber und Torschütze jeweils identisch waren. Ein Hattrick der ganz besonderen Art also den die Zuschauer hier zu sehen bekamen.
Bei den folgenden Toren dauerte es dann zwar ein bisschen länger, aber mit sechs Minuten für drei weitere Tore ließ sich bereits erahnen, dass dieses Heimspiel des FCL erneut ein Schützenfest werden würde. Nach dem 6:0 schaltete der FCL dann ein paar Gänge zurück, und so kamen auch die Gäste aus Eichenried über ihre starke rechte Außenbahn hin und wieder gefährlich in die Nähe des Geislinger Strafraums. In der 21. Minute wurde der aufopferungsvolle Kampf des Teams aus Eichenried dann auch belohnt. Die Nummer 7 hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und überlistete den Geislinger Keeper aus fast unmöglichem Winkel zum 1:6 Ehrentreffer.
Wie so oft war der Gegentreffer eine Art Weckruf und die Gastgeber spielten jetzt wieder zielstrebiger und weniger eigensinnig nach vorne. Die Schlussoffensive der ersten Halbzeit brachte noch drei weitere Treffer, so dass es mit 9:1 in die Kabinen ging.
In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild, es dauerte ein paar Minuten bis der FCL wieder ins Spiel fand, legte dann aber binnen 5 Minuten drei weitere Treffer nach. Eichenried gab sich trotzdem nicht auf und hielt weiter tapfer dagegen, was zur Folge hatte, dass das 12:1 für zehn Minuten Bestand hatte.
Auf Seiten des FCL stellte man nun wieder auf die bewährte Anfangsformation um, und das Spiel wurde nun erneut zwingender, so dass man in den letzten sieben Minuten der Partie noch fünf Mal traf, und das Endergebnis dadurch auf ein schwindelerregendes 17:1 hochschraubte.
Den Gästen aus Eichenried muss man ein dickes Lob zollen, da sie sich trotz des hohen Ergebnisses nie aufgaben, und stets fair blieben. Die Zuschauer bekamen so ein kurzweiliges, extrem unterhaltsames Spiel mit vielen schönen Kombinationen und Toren zu sehen.
Nach der „Herbstferienpause steht dann am Freitag den 11.11.2016 (18:15 Uhr) gegen den FC Fraunberg das letzte Heimspiel der Vorrunde auf dem Programm, bevor diese am Samstag den 19.11.2016 (10:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim TSV Isen endet.
Aufstellung FCL:
(1) Xaver Fischer, (4) Valentin Beer-Raposo, (5) Julius Huber, (6) Kilian Leier, (7) Tom Huber, (8) Bastian Fritzsche, (9) Elias Ippisch, (10) Senal de Silva
Tore:
1:0 Senal de Silva Assist: Tom Huber ( 4. Minute)
2:0 Senal de Silva Assist: Tom Huber ( 5. Minute)
3:0 Senal de Silva Assist: Tom Huber ( 7. Minute)
4:0 Tom Huber Assist: - ( 8. Minute)
5:0 Tom Huber Assist: Julius Huber (11. Minute)
6:0 Bastian Fritzsche Assist: Xaver Fischer (13. Minute)
6:1 SV Eichenried (21. Minute)
7:1 Valentin Beer-Raposo Assist: Bastian Fritzsche (22. Minute)
8:1 Senal de Silva Assist: Valentin Beer-Raposo (23. Minute)
9:1 Julius Huber Assist: Senal de Silva (25. Minute)
10:1 Elias Ippisch Assist: Kilian Leier (29. Minute)
11:1 Elias Ippisch Assist: Senal de Silva (33. Minute)
12:1 Julius Huber Assist: Bastian Fritzsche (34. Minute)
13:1 Elias Ippisch Assist: Tom Huber (43. Minute)
14:1 Elias Ippisch Assist: Tom Huber (44. Minute)
15:1 Tom Huber Assist: Kilian Leier (46. Minute)
16:1 Elias Ippisch Assist: Kilian Leier (47. Minute)
17:1 Julius Huber Assist: Kilian Leier (50. Minute)
Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert ein.
100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.