Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bundestags-Abgeordneter Ewald Schurer beim Tag der offenen Tür im Warteraum Erding
Bild: Archiv - Hans Seeholzer
Berlin-Erding: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer wird sich am kommenden Sonntag, 18.10.2015, gemeinsam mit einigen Stadt- und Kreisräten beim Tag der offenen Tür im Warteraum Asyl vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge das Gelände zeigen lassen.
Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Eingangstor zum Warteraum. "Ich begrüße es außerordentlich, dass das BAMF mit einem Informationstag auf die vielen Fragen der Bevölkerung reagiert. Dies wird erheblich dazu beitragen, die bestehende Unsicherheit, was auf die Stadt Erding mit der Einrichtung des Warteraums zukommt, auszuräumen", so der Erdinger Bundestagsabgeordnete Schurer.
"Die vorübergehende Unterbringung von bis zu 5.000 Flüchtlingen stellt eine enorme logistische Herausforderung dar und wird sich natürlich auch im täglichen Leben bemerkbar machen. Ich bin aber zuversichtlich, dass Erding diese Aufgabe dank der hervorragenden Arbeit der vielen Helferinnen und Helfer erfolgreich bewältigen wird. Auch wenn sich die Flüchtlinge maximal drei Tage in dem Warteraum aufhalten sollen, so wünsche ich mir doch, dass diese in Erding herzlich willkommen geheißen werden", bekräftigt MdB Ewald Schurer.
Am Sonntag, den 18. Oktober findet von 10 bis 15 Uhr der Informationstag im Warteraum Erding statt. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, das Deutsche Rote Kreuz, das Technische Hilfswerk, die Bundeswehr sowie die Polizei werden Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten und Rundgänge im Warteraum ermöglichen.