Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Östlicher Landkreis Erding. Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Dorfen kam es seit heute Früh zu insgesamt sechs Unfällen auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse, die aber allesamt glimpflich verliefen.
Es gab keine verletzten Personen. Im Einzelnen handelte es sich dabei um folgende Ereignisse:
Dorfen, Bahnhofstraße
Ein 66-jähriger Deutscher kam heute Morgen in Dorfen am Bahnhof gegen 07.00 Uhr beim Bremsen aufgrund Schneeglätte mit seinem Linienbus ins Rutschen und fuhr auf einen stehenden VW Passat eines 48-jährigen Deutschen aus Dorfen auf. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt fortsetzen.
Dorfen, B15
Gegen 08.15 Uhr fuhr ein 51-jähriger Amerikaner aus dem Lkr. Regensburg mit seinem VW Transporter von Taufkirchen kommend in Richtung Dorfen auf der B15. Kurz vor Dorfen musste der vor ihm fahrende Mercedes Benz, der von einem 30-jährigem Ungarn aus dem Lkr. Kelheim gelenkt wurde, verkehrsbedingt bremsen. Auf Grund der schneeglatten Fahrbahn konnte der Fahrer des Transporter nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr hinten auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.
Isen, Burgrain
Gegen 08.00 Uhr fuhr eine 22-jährige Deutsche aus Mühldorf am Inn mit ihrem Pkw Suzuki auf der Staatsstraße von Burgrain kommend in Richtung Hohenlinden, als sie kurz nach Burgrain wegen der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen kam und nach rechts von der Fahrbahn schleuderte. Dabei touchierte sie ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde die Frau nicht. Der Schaden beträgt ca. 5.200 Euro.
Taufkirchen (Vils)
Um kurz vor 07.00 Uhr war ein 23-jähriger Deutscher aus Taufkirchen mit seinem Pkw VW Golf von Moosen kommend in Richtung Jakobrettenbach unterwegs, als er kurz vor einem Kreisverkehr wegen der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen kam und ein Verkehrsschild touchierte. Auch er wurde nicht verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden von ca. 5.200 Euro.
Dorfen, B15
Gegen 5 Uhr Morgens fuhr ein 36-jähriger Rumäne aus dem Lkr. Freising mit einem Lkw Scania von Erding nach Dorfen. An der Einmündung zur B15 wollte er nach rechts Richtung Dorfen abbiegen, musste aber verkehrsbedingt halten. Dadurch kam er wegen der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw Seat einer 56-jährigen Frau aus dem westlichen Lkr. Erding auf. Beide Personen blieben unverletzt und konnten ihre Fahrt fortsetzen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 2.500 Euro.
Gemeindebereich Lengdorf
Auf der Staatsstraße von Dorfen nach Erding, kurz vor Polzing auf Höhe Seeon fuhr ein 59-jähriger Deutscher aus dem Lkr. Mühldorf mit seinem Pkw VW Lupo auf einen Schneepflug auf, weil er wegen der glatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Das Auto des 59-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schneepflug konnte seine Fahrt fortsetzen. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Dorfen kam es seit heute Früh zu insgesamt sechs Unfällen auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse, die aber allesamt glimpflich verliefen
Am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr kam es aufgrund eines Verkehrsunfalles zu Verkehrsbehinderungen mit Stauungen auf der B388 in beide Fahrtrichtungen.