Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr kam es aufgrund eines Verkehrsunfalles zu Verkehrsbehinderungen mit Stauungen auf der B388 in beide Fahrtrichtungen.
Ein 26-jähriger Erdinger fuhr mit seinem Audi zu diesem Zeitpunkt die B388 von Ismaning kommend Richtung Erding.
Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn geriet er bei dem Versuch zu Bremsen ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er einen entgegenkommenden Seat, welcher von einer 26-Jährigen aus dem südlichen Landkreis gesteuert wurde.
Im weiteren Verlauf fuhr er am Stauende auf das Heck eines BMW auf, welcher wiederrum auf einen davor befindlichen Lkw geschoben wurde. Letztendlich schleuderte der Audi erneut auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Jeep zusammen, welcher von einem 60-Jährigen aus dem westlichen Landkreis gesteuert wurde.
Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Bogenhausen verbracht.
Die 26-jährige Seat-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Klinikum Erding eingeliefert. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 73.000 Euro.
Die FFW Eichenried befand sich mit 12 Einsatzkräften an der Unfallörtlichkeit.
Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Dorfen kam es seit heute Früh zu insgesamt sechs Unfällen auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse, die aber allesamt glimpflich verliefen
Am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr kam es aufgrund eines Verkehrsunfalles zu Verkehrsbehinderungen mit Stauungen auf der B388 in beide Fahrtrichtungen.