Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstagmorgen, gegen 05:40 Uhr fuhr, eine 54-jährige Erdingerin mit ihrem Renault die B388 von Ismaning kommend Richtung Erding.
Auf Höhe Zengermoos verlor sie aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, touchierte zunächst die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und stieß im Anschluss frontal mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen, welcher von einem 63-jährigen Münchener gesteuert wurde.
Die Unfallverursacherin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum Erding verbracht.
Der 63-jährige Münchener wurde leicht verletzt ebenfalls ins Klinikum Erding eingeliefert.
Die B388 war für ca. 1 Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.
Die FFW Eichenried regelte für die Dauer der Unfallaufnahme den Straßenverkehr.
Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Dorfen kam es seit heute Früh zu insgesamt sechs Unfällen auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse, die aber allesamt glimpflich verliefen
Am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr kam es aufgrund eines Verkehrsunfalles zu Verkehrsbehinderungen mit Stauungen auf der B388 in beide Fahrtrichtungen.
Ein Zeichen besonderer Wertschätzung setzte Landrat Martin Bayerstorfer zu Ehren der Organisatorischen Leiter und Leitenden Notärzte in den Landkreisen Ebersberg, Erding und Freising