Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 18.05.2025, gegen 15:15 Uhr, konnten in Grüntegernbach zwei junge Fußballbegeisterte im Bereich des dortigen Fußballplatzes eine verdächtige Beobachtung machen.
Zur genannten Zeit soll aus der Ortschaft Grüntegernbach ein heller Transporter gekommen sein, welcher auf Höhe des Fußballplatzes anhielt.
Dort soll die seitliche Schiebetüre geöffnet und ein Hund ins Freie gesetzt worden sein. Anschließend soll der Pkw ohne Hund in Richtung Wasentegernbach weitergefahren sein.
Zu den Fahrzeuginsassen sind keine näheren Beschreibungen vorhanden. Auch der Pkw konnte nicht näher beschrieben werden, außer dass das Kfz-Kennzeichen auf gelber Grundfarbe geschrieben war.
Bei dem ausgesetzten Hund soll es sich um einen Schäferhund mit einem grauen oder braunen Halsband gehandelt haben. Der Schäferhund soll in der Folge über einen Acker weggelaufen sein. Eine Absuche der PI Dorfen zusammen mit dem Tierschutzverein Erding verlief ohne Erfolg.
Die PI Dorfen hat die Ermittlungen hinsichtlich des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0 zu melden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.