Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Nachmittag des 01.08.2025, gegen 13:00 Uhr, wurde ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Erding Opfer eines Trickdiebstahls.
Der Vorfall ereignete sich im Stadtzentrum in der Nähe der Kirche.
Eine bislang unbekannte Person sprach den im Pkw sitzenden Pensionisten unter dem Vorwand an, ob er ihm Geld wechseln könne. Im weiteren Verlauf entwendete der Täter unbemerkt 900 Euro aus dem Portemonnaie des Geschädigten und entfernte sich fußläufig in südliche Richtung über den Rathausplatz.
Letzterer merkte das Fehlen des Bargeldes erst kurze Zeit später und meldete den Vorfall sodann persönlich auf der Polizeidienststelle.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.
Hinweise zum Täter werden durch die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081 / 9305-0 entgegengenommen.
Anm.d.Red.: Die Täterbeschreibung wurde nach Täterermittlung gelöscht.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.