Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wurzer Umwelt Gruppe für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert
Die Wurzer Umwelt Gruppe mit Hauptsitz in Eitting wurde für den Großen Preis des Mittelstandes 2025 nominiert.
Mit dieser Auszeichnung ehrt die Oskar-Patzelt-Stiftung jährlich herausragende mittelständische Unternehmen in Deutschland, die sich durch wirtschaftlichen Erfolg, Innovationskraft und gesellschaftliches Engagement auszeichnen.
Die Nominierung gilt als bedeutende Anerkennung, denn sie würdigt nicht nur wirtschaftliche Kennzahlen, sondern stellt auch das ganzheitliche Wirken eines Unternehmens in den Mittelpunkt. Bewertet werden unter anderem die Gesamtentwicklung, die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe.
„Die Nominierung ist für uns eine große Ehre und zugleich Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, sagt Wolfgang Wurzer, Inhaber der Wurzer Umwelt Gruppe. „Seit über 30 Jahren setzen wir uns für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft ein – ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsvoll. Diese Anerkennung motiviert unser gesamtes Team, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen.“
Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Wurzer Umwelt Gruppe zu den führenden Unternehmen im Bereich Umwelt- und Entsorgungsdienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Aufbereitung biogener Abfälle über die Energiegewinnung bis hin zum Baustoffrecycling – immer mit dem Ziel, Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen.
Die Finalisten und Preisträger des Wettbewerbs werden im Herbst 2025 bekannt gegeben. Bereits die Nominierung zum Wettbewerb gilt als Eintrittskarte ins „Netzwerk der Besten“.
Über die Wurzer Umwelt Gruppe
Die Wurzer Umwelt Gruppe mit Hauptsitz in Eitting steht seit 1984 für nachhaltige Entsorgung, innovative Umwelttechnik und zukunftsfähige Verwertungskonzepte. Mit umfassenden Dienstleistungen und hoher Fachkompetenz leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und zum Umweltschutz in der Region und darüber hinaus.
Über die Oskar-Patzelt-Stiftung
Die seit 1998 bestehende Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an. Ziele der ehrenamtlich geführten und privat finanzierten Stiftung sind unter anderem die Förderung von Respekt und Achtung vor unternehmerischer Verantwortung sowie einer Kultur der Selbstständigkeit unter dem Motto „Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft – Sichere Zukunft“
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.