Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Auffahrunfall mit verletzten Personen und hohem Sachschaden
Bild: Archiv - rm
Am Montagabend gegen 19:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis mit seinem Mini die S2331 in südlicher Richtung.
Vor ihm fuhr eine 57-Jährige, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis, mit ihrem Honda.
Als diese nach links in die Tankstelle abbiegen wollte, bremste sie verkehrsbedingt ab. Dies erkannt der 23-Jährige zu spät und fuhr auf das Heck des Honda auf.
Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein Audi eines anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die 57-jährige Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ebersberg verbracht.
Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, begab sich aber selbständig zum Arzt.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.