Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, 28.09.2024, gg. 18.00 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Pkw-Lenker, auf Höhe Dorfen, die A94 in Fahrtrichtung München.
Hier traf er auf dem Abschnitt zwischen der Autobahnausfahrt Schwindegg und dem Rastplatz Fürthholz auf mehrere harte und weiße Teile, die auf seiner Fahrspur lagen.
Bei einer sofortigen und unmittelbaren Nachschau und durch eine, durch eine uniformierte Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn vorgenommene, Drosselfahrt konnten einige, ca. 20 X 20 cm große, Hartschaumstücke festgestellt und von der Fahrbahn entfernt werden.
Der betroffene Pkw-Lenker gab an, an seinem Pkw nur einen sehr geringen Sachschaden festgestellt zu haben. Einen Verursacher der vermutlich verlorenen und nicht ausreichend gesicherten Hartschaumplatten konnte nicht festgestellt/ermittelt werden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.