Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.08.2024 - Flughafen München

Münchner Flughafen zählt 50-millionsten Fluggast im Nonstop-Verkehr mit den USA

Bild: Archiv - Fotograf: Jürgen Naglik, Copyright: Flughafen München

Derzeit 140 wöchentliche Abflüge zu 14 Zielen


Der Langstreckenverkehr zwischen dem Münchner Flughafen und Zielen in den USA hat eine enorme Entwicklung genommen und ist weiter auf Wachstumskurs: Waren es im Sommer 1992, dem Jahr der Flughafeneröffnung im Erdinger Moos, pro Woche 39 Starts zu fünf Zielen, sind es aktuell 140 Starts zu 14 Flughäfen.

Am gestrigen Montag zählte der Airport den 50-millionsten Fluggast, der seit Bestehen des Flughafens im Nonstop-Verkehr mit den Vereinigten Staaten gereist ist.

Derzeit bieten Lufthansa, American Airlines, Delta Airlines und United Nonstop-Flüge von und nach Atlanta, Boston, Charlotte, Chicago, Detroit, Denver, Houston, Los Angeles, Newark, New-York-JFK, San Diego, San Francisco, Seattle und Washington-Dulles an. Vier tägliche Flüge – nach Boston, Los Angeles, New York und Washington – führt Lufthansa mit dem Airbus A380 durch.

Sieben Ziele werden von München aus mehrmals täglich angeflogen: Chicago bis zu drei Mal, zwei Mal täglich geht es nach Charlotte, Denver, Newark, San Francisco und Washington-Dulles. New-York-JFK wird an drei Tagen in der Woche jeweils zweimal bedient.

Pro Woche und Richtung werden 44.000 Sitze angeboten, die Sitzplatzauslastung beträgt derzeit mehr als 90 Prozent. Im Jahr 2023 wurde erstmals die Schwelle von drei Millionen Passagieren pro Jahr im Nonstop-Verkehr mit den USA überschritten – bereits seit Juni 2022 ist die monatliche Passagieranzahl höher als im Vor-Corona-Jahr 2019. Im Juli 2024 flogen mehr als 355.000 Passagiere von und zu Zielen in den USA.

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de