Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.11.2023 - Erding

Halloween Party endet in Schlägerei

Bild: Archiv - Pixabay

Vor etwa einem Jahr kam es im Moosinninger Ortsteil Schnabelmoos bei einer Halloween Party zu einer heftigen Auseinandersetzung.



Am 28.11.2023 fand die Verhandlung zu der Anklage zwei Beteiligter statt. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen zwei Jugendliche im Alter von 18 und 20 Jahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Am Abend der Halloween Party begaben sich die beiden Angeklagten auf die Feier. Da die Gästezahl die Menge der Eingeladenen deutlich überstieg, beendete einer der Organisatoren, welcher bei der Verhandlung ebenfalls als Zeuge aussagte, die Party.

Der 20-jährige Angeklagte behauptete, ein Freund sei von einer Gruppe Männern bewusstlos geschlagen worden. Der Verletzte informierte daraufhin seine Freunde, darunter die Angeklagten.

Sie konfrontierten die Gruppe und die Situation eskalierte. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Parteien, die auch videografisch festgehalten wurde.

Dem Beweismittel ist eindeutig zu entnehmen, dass der 20-Jährige mehrere in den Kampf Verwickelte schlug, was mit der Schilderung des Angeklagten übereinstimmt.

Auch der 18-Jährige gestand den Vorwurf, einen Angreifer an einen Zaun fixiert zu haben. Er habe die Situation dadurch entschärfen wollen.

Weitere Zeugen gaben unterschiedliche Angaben des Vorfalls wieder. Allerdings hatten sie das Geschehen nicht wirklich beobachtet.

Unter Berücksichtigung der familiären und sozialen Situation beider Angeklagten wurde das Jugendstrafrecht angewandt.

Das Verfahren des 18-Jährigen wurde vorläufig gegen 5 Tage Sozialdienst eingestellt.

Der 20-Jährige wurde zu 9 Monaten Jugendstrafe mit Aussicht auf Bewährung verurteilt. Zudem muss er innerhalb der nächsten 2 Monate 5 Tage Sozialdienst leisten.

Quelle: Redaktion (lk)

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.05.2024 - Dorfen

Fahrraddiebstahl

Am 25.04.2024 von 13:30 Uhr bis 15:15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein beiges Mountainbike, der Marke Cube, am Johannisplatz, Ecke Oberdorfener Straße in Dorfen an dem dortigen Fahrradabstellplatz neben der Kirche entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.05.2024 - Eitting

Gegenverkehr übersehen

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Mazda auf der Gadener Straße von Etting kommend Richtung ED19.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2024 - Erding

Workshops zur Innenstadt

Im Rahmen des „Masterplans Innenstadt“ veranstalten die Stadt Erding und die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) am Montag, 13. Mai, zwei Workshops:

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2024 - Erding

Rathaus geschlossen

Wegen des Betriebsausflugs der Stadtverwaltung Erding und der städtischen Einrichtungen ist das Rathaus am Mittwoch, 8. Mai, geschlossen, die Stadtverwaltung auch telefonisch nicht erreichbar.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2024 - Isen

Diebstahl und Sachbeschädigung mit Bezug zur Freinacht

In der Nacht vom 30.04.2024 um 20:00 Uhr auf den 01.05.2024 um 05:30 Uhr wurde ein Hühneranhänger in Pemmering von einem unbekannten Täter gestohlen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2024 - Erding

Pkw kollidiert mit Begrenzungsbollern

Am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr fuhr eine 70-Jährige aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem VW Golf die Landshuter Straße vom Schönen Turm kommend Richtung Schrannenplatz.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de