Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein 43-jähriger Volksfestbesucher aus Eitting wurde am späten Abend, Opfer einer gefährlichen Körperverletzung.
Der Eittinger stieß im Getümmel versehentlich gegen einen ihm unbekannten jungen Mann. Hieraus entstand unvermittelt eine Schlägerei, wobei die insgesamt drei Täter auf ihr Opfer einschlugen und -traten.
Sie entfernten sich anschließend von der Tatörtlichkeit.
Durch aufmerksame Zeugen konnte der Vorfall beobachtet werden und eine Personenbeschreibung abgegeben werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich.
Es konnten drei junge italienische Staatsbürger, im Alter zwischen 18 und 21 Jahre, als Tatverdächtige festgestellt und aufgrund des nicht vorhandenen Wohnsitzes in Deutschland, vorläufig festgenommen werden.
Der 43-jährige Eittinger zog sich diverse Schürfwunden, eine Kopfplatzwunde sowie weitere Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich zu.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.