Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Traktor kollidiert mit Bahnbrücke zerbrach in zwei Teile
Quelle: Ffw Ottenhofen
Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr ein 66-jähriger Landwirt aus Ottenhofen mit seinem Traktor den Semptweg von Ottenhofen kommend Richtung Markt Schwaben.
An der Bahnunterführung zur Forstinninger Sempt kollidierte er mit seiner Frontladergabel mit der Brücke der Deutschen Bahn so heftig, dass der Traktor in zwei Teile zerbrach.
Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und in der Folge ins Klinikum Erding zur weiteren Behandlung verbracht.
Der Sachschaden am Traktor beläuft sich auf ca. 110.000 €.
Das Schadensausmaß an der Bahnbrücke ist derzeit noch nicht bekannt. Die Deutsche Bahn wird im Laufe der nächsten Tage prüfen, inwieweit die Gleise und / oder das Brückenwiderlager beschädigt wurden.
Der Bahnbetrieb wird derzeit mit reduzierten Geschwindigkeit durchgeführt.
Die FFW Ottenhofen war mit einer hohen Anzahl von Einsatzkräften vor Ort. Durch deren Engagement und mit Unterstützung weiterer Landwirte konnte unter Einsatz von Tiefladern und Traktoren die Unfallstelle letztendlich zügig geräumt werden.
Quelle: Ffw Ottenhofen
Quelle: Ffw Ottenhofen - Unter Anleitung des Brückenbau Ingenieurs der DB und des Notfallmanagers wurde die Brücke wieder ausgerichtet und in die Lager zurückgehoben.