Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3998 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.02.2023 - Moosinning

FTO: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Bild: Archiv - RM

Am Samstagnachmittag kam es auf der St2580 (Flughafentangente Ost) auf Höhe von Moosinning zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen.


Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim fuhr mit seinem Audi-SUV vom Flughafen kommend in Richtung A94 auf der FTO.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Audifahrer auf Höhe von Moosinning mit seinem Pkw zu weit nach links in die Gegenfahrspur, auf welcher ein mit vier Finnen und einem Österreicher besetzter Kleinbus fuhr.

Hinter dem Kleinbus fuhr ein mit zwei Finnen besetzter BMW X2.

Der Audifahrer touchierte zuerst den Kleinbus und anschließend den BMW auf der jeweils linken Fahrzeugseite.

Die beiden Insassen des BMW sowie die Beifahrerin des Kleinbuses wurden durch den Unfall leicht verletzt. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst musste jedoch niemand in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Audi und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. nsgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 45.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die FTO in beide Fahrtrichtungen für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Verkehrslenkung wurde durch die freiwillige Feuerwehr Niederneuching übernommen.

Den Fahrer des Audi erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.06.2025 - Flughafenregion

Großer Aktionstag der Bundespolizei

Großer Aktionstag der Bundespolizei am 13. September 2025 am Flughafen München

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.06.2025 - Dorfen

Tretroller entwendet

Am Dienstag, den 27.05.25, stellte um 08:00 Uhr ein 7-jähriger Schüler seinen türkis/schwarzen Tretroller in den Fahrradschuppen der Grundschule Dorfen Nord ab

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.06.2025 - Erding

Fahrradfahrer von Pkw erfasst

Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad den Radweg parallel zur Schloßallee in nördlicher Richtung

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.06.2025 - Bockhorn

B388 - PKW mehrmals überschlagen

Am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr fuhr eine 18-Jährige aus dem östlichen Landkreis mit ihrem Mercedes die B388 von Emling kommend Richtung Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.06.2025 - Dorfen

BAB94, Dorfen - Fürthholz, Schildkröte -Update-

Wie berichtet, entdeckte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Mühldorf am auf dem Verzögerungsstreifen das Parkplatzes Fürthholz, Dorfen, eine griechische Landschildkröte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.06.2025 - Erding

Baustelleninformation zur Linie S2

Baustelleninformation zur Linie S 2 in der Nacht Donnerstag, 5. Juni auf Freitag, 6. Juni 2025

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de