Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagnachmittag kam es auf der St2580 (Flughafentangente Ost) auf Höhe von Moosinning zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen.
Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim fuhr mit seinem Audi-SUV vom Flughafen kommend in Richtung A94 auf der FTO.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Audifahrer auf Höhe von Moosinning mit seinem Pkw zu weit nach links in die Gegenfahrspur, auf welcher ein mit vier Finnen und einem Österreicher besetzter Kleinbus fuhr.
Hinter dem Kleinbus fuhr ein mit zwei Finnen besetzter BMW X2.
Der Audifahrer touchierte zuerst den Kleinbus und anschließend den BMW auf der jeweils linken Fahrzeugseite.
Die beiden Insassen des BMW sowie die Beifahrerin des Kleinbuses wurden durch den Unfall leicht verletzt. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst musste jedoch niemand in ein Krankenhaus verbracht werden.
Der Audi und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. nsgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 45.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die FTO in beide Fahrtrichtungen für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Verkehrslenkung wurde durch die freiwillige Feuerwehr Niederneuching übernommen.
Den Fahrer des Audi erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Am 15.08.2025, in einem Zeitraum von 11:00 Uhr – 15:45 Uhr, wurde ein schwarzer Pkw der Marke MG, welcher auf einer Wiese im Bereich des Waldbades parkte, beschädigt.
Die aktuell erfolgreichsten Vereine im Landkreis Erding schlagen ein neues Kapitel auf: Die Erdinger Gladiators und die FC Sportfreunde Schwaig 1913 bündeln ihre Kräfte. Was beide Klubs verbindet, ist nicht nur der sportliche Aufstieg.
Am Donnerstag (14. August) wurde im Bahnhof Starnberg ein 33-Jähriger, der nach einem Diebstahl schlichten wollte, erst körperlich attackiert, dann ins Gleis geschubst.