Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Heute Vormittag, um 10:15 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Pliening und Neufinsing ein schwerer Verkehrsunfall, der zwei Verletzte und ca. 15.000.- Euro Sachschaden zur Folge hatte.
Ca. 300 Meter vor der Ortseinfahrt Neufinsing überholte von Pliening kommend ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis München mit seinem Toyota Corolla einen Radlader und übersah dabei eine 69-jährige Frau, die ebenfalls aus dem Landkreis München stammt und mit einem VW Scirocco im Gegenverkehr unterwegs war, so dass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Durch die Wucht des Aufpralls waren beide Fahrzeuge soweit verformt worden, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen.
Die hinzugerufenen Feuerwehren aus Pliening und Gelting konnten die beiden Unfallbeteiligten aber schnell aus ihren Fahrzeugen befreien.
Der 70-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt Schwerer traf es die 69-Järige, die, nachdem sie aus dem Auto geborgen war, per Rettungshubschrauber mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen wurde.
Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt; der Schaden am Toyota wird auf ca. 5.000.- und der am VW auf ca. 10.000.- Euro geschätzt.
Die beiden Feuerwehren unterstützten die Polizei mit 36 Frauen und Männern unter der Führung der Kreisbrandinspektion vorbildlich mit Bergungs- und Absperrmaßnahmen.
Die Staatsstraße war für zwei Stunden voll gesperrt.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.