Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwoch, den 16. Juli 2025, kam es auf der Strecke zwischen Isen und Ganzenöd (Landkreis Erding) zu einem gefährlichen Zwischenfall
Ein 51-jähriger Halter war mit seinem landwirtschaftlichen Schlepper unterwegs, als sich plötzlich der linke Vorderreifen löste und auf die Fahrbahn fiel.
Glücklicherweise befand sich zu dem Zeitpunkt kein anderer Verkehrsteilnehmer an der Unfallörtlichkeit. Durch den Zwischenfall wurde der Schlepperfahrer nicht verletzt, am Fahrzeug entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden. Angaben über die genaue Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Vorfall auf eine vorsätzliche Manipulation zurückzuführen. Die Radschrauben des betroffenen Reifens wurden von einer bislang unbekannten Person herausgedreht. Auch an den übrigen Reifen des Fahrzeugs waren die Schrauben auffällig locker.
Der Schlepper war in der Zeit vom 14. bis zum 16. Juli 2025 auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Münchner Straße in Isen abgestellt. In diesem Zeitraum muss die Manipulation stattgefunden haben.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen rund um das abgestellte Fahrzeug gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050 zu melden.
Am Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr fuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem VW Golf die St2331 von Niederlern kommend Richtung Rosenau