Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Seniorentag in der Gemeinde Taufkirchen - Herzliche Einladung
Gefördert durch die AOK Bayern, Direktion Erding veranstaltet die GesundheitsregionPlus Landkreis Erding in diesem Herbst drei Seniorentage.
Die zweite Veranstaltung findet am 06.11.2021 von 10-16 Uhr in der Turnhalle der Realschule Taufkirchen statt. "Wir möchten an diesen Aktionstagen dazu einladen, sich rund um das Thema Gesundheit im Alter zu informieren" so Landrat Bayerstorfer.
Den Anstoß für diese Veranstaltungsreihe gab Gemeinde-und Kreisrätin Sosa Balderanou: „Nach der pandemiebedingten Isolation, unter der besonders unsere Seniorinnen und Senioren gelitten haben, ist es wichtig, dass wir wieder etwas anbieten, um unseren etwas älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich freue mich, wenn wir möglichst viele Gäste begrüßen und gemeinsam einen schönen Tag verbringen können.“
Neben einem bunten Rahmenprogramm von Vorträgen zu Gesundheits- und Ernährungsthemen sind Sporteinheiten speziell für Senioren mit im Angebot. Daneben werden auch die speziell für SeniorInnen zugeschnittenen Angebote vor Ort vorgestellt. Natürlich kommt auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es gelten die 3G-Regeln. Alle SeniorInnen sind herzlich eingeladen!
Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner.