Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vor Kurzem jährte sich der Beginn der Corona-Pandemie. Das vergangene Jahr war eine große Belastung für alle Menschen. Besonders hart trifft es viele Selbständige und Unternehmer, die aufgrund politischer Entscheidungen ihren Betrieb nicht öffnen können. Oft fehlen ihnen noch immer verlässliche Öffnungsperspektiven. Einige stehen vor dem wirtschaftlichen Aus.
Die Kreistagsfraktion der AfD bietet deshalb einen Fachaustausch für Unternehmer und Interessierte an. Referent Jürgen Braun, der als politischer Beirat im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sitzt und im Bundestag die Wirtschaftspolitik der AfD vertritt, stellt neben den aktuellen Hilfsprogrammen Alternativen zum derzeitigen Kurs der Bundesregierung vor. Als ehrenamtlicher Interessensvertreter der größten branchenübergreifenden Unternehmervereinigung, die über die Mittelstandsallianz mehr als 900.000 Betriebe vertritt, liefert Braun brandaktuelle Informationen, die Selbständige jetzt wissen müssen.
Die Veranstaltung ist wie immer öffentlich. Auch wer als Schüler, Angestellter oder Rentner anders betroffen ist, kann sich einwählen und so Einblick in die sachpolitische Arbeit der AfD gewinnen. Ohne weitere Zugangsdaten ist das über www.afd-chat.de am Freitag, den 19. März ab 19:30 Uhr unkompliziert möglich.
Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner.