Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
A94 Dorfen - schwerer Verkehrsunfall mit Sperre der Autobahn
Bild: Archiv - DRF
Am Montag, den 18.05.2020, gegen 21.40 Uhr, fuhr eine 44 Jährige Frau aus Dorfen mit ihrem Pkw, Marke Opel Corsa auf der A 94 von München in Richtung Passau. Kurz nach der Anschlussstelle Dorfen kam sie alleinbeteiligt und ohne erkennbaren Grund zunächst nach rechts auf den Standstreifen.
Beim Gegenlenken übersteuerte sie ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam quer zur Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München verbracht.
Der Pkw wurde stark beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.500,-- Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dorfen. St. Wolfgang und Lengdorf sowie die Autobahnmeisterei Ampfing waren zur Sicherung der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war die A 94 in Fahrtrichtung Passau für ca. 2,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dorfen von der Autobahn ausgeleitet und umgeleitet.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Mühldorf unter Telefon-Nr.: 08631/3673-0 zu melden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.