Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ab morgen, 9. Mai, sind Besuche u.a. in Krankenhäusern mit Einschränkungen wieder erlaubt.
Landrat Martin Bayerstorfer ist froh, dass die Regularien zu Gunsten der Patienten geändert worden sind: „Ein Krankenhausaufenthalt bedeutet immer einen Ausnahmezustand. Wir schöpfen mit unseren Regeln den maximalen Rahmen aus, den der Gesetzgeber vorgegeben hat. Dennoch sollte sich im Sinne der Gesundheit aller Patienten und Mitmenschen jeder fragen, ob ein Besuch unbedingt notwendig ist, und diesen auch nur dann wahrnehmen.“
Für alle Besucherinnen und Besucher gelten daher bis auf Weiteres folgende Regeln im Klinikum Erding:
Die reguläre Besuchszeit ist täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr. Jeder Patient darf einmal täglich für maximal eine Stunde von einem Familienangehörigen, bei Minderjährigen von den Eltern bzw. Sorgeberechtigten, oder einer festen Person besucht werden.
Mithilfe eines Screening-Formulars werden die Besucher beim Betreten des Klinikums namentlich registriert, nach dem Grund ihres Besuches gefragt, ihre Körpertemperatur gemessen sowie dem jeweiligen Patienten zugeordnet.
Das Desinfizieren der Hände und das Anlegen eines Mund-Nasen-Schutzes werden dabei selbstverständlich vorausgesetzt.
Sollten bei den Besuchern Symptome oder eine erhöhte Temperatur festgestellt werden, dürfen diese das Klinikum nicht betreten.
Trotz der nun wieder erlaubten Besuche bittet auch das Klinikum Landkreis Erding darum, dass die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin sehr sensibel mit dem Besuchsrecht umgehen und zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter von Besuchen, die nicht dringend notwendig sind, absehen.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.