Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.09.2019 - Erding

Radiomann sagt Danke: Leiki überrascht Altenpflegerin in Erding am Arbeitsplatz

Ein Blumenstrauß und eine ganz besondere Mission: Unter dem Motto „I Leiki“ machte sich ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser am gestrigen Mittwoch auf den Weg nach Erding. Dort überraschte er Martina Scharnagl, die als Altenpflegerin tagtäglich für mehr Freundlichkeit im Freistaat sorgt. Die Überraschung für die 31-Jährige war riesig.


Am gestrigen Mittwoch plante ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser eine ganz besondere Überraschung. Dazu machte er sich direkt nach seiner Sendung „Guten Morgen Bayern“ auf den Weg nach Erding zu Fischer´s Seniorenzentrum. Dort arbeitet Martina Scharnagl als Altenpflegerin, die bis dato von Leikis Besuch nichts ahnte.

Als plötzlich Martinas Telefon klingelte und Wolfgang Leikermoser am anderen Ende der Leitung sprach, war die Überraschung groß. Auf die Frage warum Martina ihren Job so gerne mag, antwortete sie: „Die Arbeit mit älteren Leuten ist einfach so schön. Sie sind so liebenswert und freuen sich wenn du Zeit für sie hast. Wenn du dann hörst, dass sie sich auch freuen, wenn du am nächsten Tag wiederkommst, dann ist das ein total schönes Gefühl!“

Schließlich wandte sich der Moderator mit folgenden Worten an die 31-Jährige: „Liebe Martina, es gibt keinen Gedanken, der so guttut, wie der zu wissen: Wenn wir mal Hilfe brauchen, dann helfen uns Menschen wie du. Du leistest Knochenarbeit im Schichtdienst und bist nebenbei noch die Vertraute für alle, die nicht mehr viele vertraute Gesichter im Leben haben. Du schenkst allen ein Lächeln - jeden Tag aufs Neue. All diese Eigenschaften sind unglaublich wertvoll. Für dich und alle Pflegerinnen und Pfleger in Bayern: beide Daumen nach oben und ein fettes ‚I Leiki“. Liebe Martina, wenn du magst, dann würde ich dich jetzt am Liebsten umarmen.

Noch während er am Telefon sprach, öffnete er die Tür zu Martinas Büro und stand mit einem großen Blumenstrauß in der Hand plötzlich direkt vor ihr. „Oh Gott, was für eine Überraschung! Mir kommen gleich die Tränen – Ich nehme diese Blumen gerne stellvertretend für alle meine Kollegen. Danke! Vielen Dank.“, so die zu Tränen gerührte Altenpflegerin, die ihr Glück noch kaum fassen konnte.

Unter dem Motto „l Leiki“ bedankt sich ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser jeden Morgen um kurz nach halb sieben bei Menschen, die für mehr Freundlichkeit im Freistaat sorgen. Seiner Meinung nach gehören diese ins Radio.

Das Video zur Überraschung gibt es zum Nachschauen unter www.antenne.de.

Quelle: Antenne Bayern

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung

Die B388 ist zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de