Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wien, Innsbruck und Wels – Tourismusregion Erding präsentiert sich 3x in Österreich
Fast jeder 2. Urlaubsgast in der Region Erding kommt aus Österreich. Grund genug für den Tourismusverein Erding Tourist e.V. in unserem Nachbarland 2019 auf den 3 wichtigsten Messen für Urlaub und Reisen in Österreich vertreten zu sein.
Eine 8 Meter lange Bildcollage ist das Herzstück des Messestands und macht Lust auf Erding und alles drum herum. Jeder Messebesucher fühlt sich von etwas anderem angezogen, z.B. sticht „Frau“ zuerst die Innenstadt, die zum Shopping einlädt ins Auge oder die Palmen der Therme Erding wecken ihr Interesse. „Mann“ lässt sich vermutlich eher von einem kühlen Weißbier oder dem Flughafen Tower anlocken. Oder doch lieber zusammen eine Radtour mit dem E-Bike starten, wie die Familie auf dem Messestand?
In jedem Fall scheint das Konzept aufzugehen, denn die Resonanz war sehr erfreulich. 1300 Gewinnspielteilnehmer, nutzten die Chance 2 Übernachtungen im Best-Western-München Airport, im Best Western Parkhotel oder im Gästehaus Zehmerhof incl. Eintritt in die Therme Erding zu gewinnen. Die Mitglieder der Tourismusregion Erding e.V. stemmten die 11 Messetage in Ihrer Freizeit. Besonders freute sich die Vorsitzende Margit Aschenbrenner, über die Unterstützung von Mitgliedsbetrieben, die nicht der Vorstandschaft angehören.
Christian Wolf (2. Vorsitzender) bedankt sich bei Fritz Staudinger (Parkhotel Erding) für die Unterstützung in Wien, Ingrid Renner (3. Vorsitzende bei Viktoria Petri (Ferienwohnung Viktoria) und Barbara Leiner (Ferienwohnung Taufkirchen) für die gute Zusammenarbeit in Innsbruck. In Wels erhielten Franz Scharl und Julia Hofstätter (Beisitzer) personelle Verstärkung vom Landratsamt Erding.
Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner.