Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.04.2019 - Taufkirchen (Vils)

Der Maibaum ist zurück in Kienraching

Quelle: Schützenverein Vilstaler

Am Ostermontag ist in Kienraching der Maibaum eingetroffen. Bereits vor einigen Wochen waren die Burschen und Mädels vom Fruan-Haisl aus Eglafing und von der Katholischen Landjugend Oberdorfen gemeinsam auf Beutezug und holten sich den frisch geschlagenen Maibaum aus dem Wald bei Kienraching. Sie übernahmen dann wochenlang in dankenswerter Weise die Aufbewahrung und Bewachung des Prachtstangerls und sorgten dafür, dass das gute Stück in keine fremden Hände geriet.


Diese Mühen waren den Kienrachinger Maibaumfreunden bei der Rückgabe natürlich eine Brotzeit und etliche Maß Bier wert, und die Aufpasser wurden standesgemäß dafür entlohnt, dass sie den Kienrachinger Vereinen in den vergangenen Wochen die oft lange und ungemütliche Arbeit der Maibaumbewachung abgenommen haben.
Für die Kienrachinger heißt es nun, den Baum bis zum 1. Mai auf Hochglanz zu bringen und zugleich gibt es zum ersten Mal in ein Maibaumstüberl, bei dem für Jung und Alt so einiges geboten sein wird.

Im Kienrachinger Maibaumstüberl herrscht vom 25. bis 28. April täglich Bar- und Grillbetrieb. Zum Stüberlauftakt am Donnerstag, 25. April, laden die Kerninger Vereine zum Rehragoutessen ein. Die Live-Band „Gäd ned Gnau“ heizt den Gästen am Freitag ein und auch die partywütigen Besucher kommen auf ihre Kosten bei der Stüberlparty am Samstag, wenn DJ Dungl wieder Vollgas gibt. Ausklingen lassen die Kerninger ihr Stüberlwochenende bei einem zünftigen Frühschoppen am Sonntagvormittag.

Am 1. Mai geht es ab 11 Uhr mit dem Mittagstisch los, und anschließend wird traditionell der Maibaum aufgestellt.
Quelle: Schützenverein Vilstaler Kienraching e.V.

alle Informationen zum Thema:

Maifeiern




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine weitere Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Oberding

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de