Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.12.2018 - Erding

Virtual Reality-Schnorcheln – die Weltneuheit in der Therme Erding

Quelle: Therme Erding / Funda Vanroy von "Galileo" testet Weltneuheit VR-Schnorcheln

Von Galileo-Reporterin Funda Vanroy getestet.

Mehr als 90.000 Thermenbesucher hat das Rutschen mit VR-Brillen seit der Einführung im März begeistert. Am Montag begann mit der Weltneuheit „DIVR“, der ersten Virtual Reality-Schnorchelattraktion, eine neue Ära der VR-Technologie in der Therme Erding.

Eindrucksvolle Korallenriffe, in denen sich tropische Fisch-Schwärme und Quallen tummeln, riesige Mantarochen mit einer Spannweite von mehreren Metern und Wal-Familien, deren Gesang Gänsehaut bereitet… In der größten Therme der Welt machen die Gäste mit „DIVR“ während einer dreiwöchigen Testphase eine Erfahrung für alle Sinne.

„DIVR“ nimmt die Besucher mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch eine atemberaubende Unterwasserwelt. Vorbei an Schiffwracks und durch unterirdische Höhlen schwimmen die Gäste gemeinsam mit bunten Schildkröten, Hammerhaien und gigantischen Walen an exotische Plätze. Währenddessen lauschen sie beruhigenden Meeresklängen. Hier erkunden die Besucher eine Welt, die man bisher nur an abgelegenen Taucherspots erleben konnte. Sich frei und schwerelos fühlen, das Gefühl für Raum und Zeit verlieren und eine unbekannte Umgebung kennenlernen, die endlos erscheint – das ist „DIVR“.

So funktioniert´s: Von einem Schwimmgürtel gehalten, treiben die Gäste an der Wasseroberfläche des weitläufigen Außenpools und tragen dabei ein Schnorchel-Set mit Virtual-Reality-Funktion und Musik-Begleitung. Beim Untertauchen entfaltet die Expedition ihre volle Wirkung: Die VR-Brille mit 360°-Rundumsicht lässt die Besucher das Reich der Meere in seiner vollen Pracht spüren.

Franziska Schmid, Assistenz der Geschäftsleitung des Wellenbads: „Einfach nur Baden reicht den Gästen heute nicht mehr. Wir wollen echte Erlebnisse schaffen! Beim VR-Schnorcheln ermöglichen wir den Besuchern, dem Alltag komplett zu entfliehen und völlig loszulassen.“

Das patentierte System wurde von den VR-Profis von Ballast in Zusammenarbeit mit dem führenden Rutschenbauer wiegand.maelzer entwickelt.


Thermengäste können als eine der ersten das VR-Schnorcheln montags bis freitags von 13 Uhr bis 17 Uhr in der Zeit von Mo, den 3. Dez bis Fr, den 21. Dez im Wellenbad-Außenpool testen. Um eine Anmeldung am Besuchstag am Infopoint im Wellenbad wird gebeten. Das 5-minütige „DIVR“-Abenteuer steht Gästen ab 6 J. zur Verfügung und kostet 5 Euro pro Person. Teilnehmerzahl begrenzt: first come – first dive

Neben der Weltneuheit warten in den Paradiesen der Therme Erding unzählige Urlaubsattraktionen rund um Thermal- und Wellenbaden, Rutschen, Saunieren und Übernachten.

Quelle: Therme Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
10.01.2026 - Lengdorf

A94: Pkw kollidiert mit Sattelzug

Am 10.01.2026 kam es auf der A94 zu einem Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.01.2026 - St. Wolfgang

Streit endet in Trunkenheitsfahrt

Aufgrund der lauten Schreierei verständigten Anwohner die Polizei.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.01.2026 - Isen

Gasalarm an Müllumladestation Isen

Am Freitag, 09.01.26 ging über die Integrierte Leitstelle (ILS) ein Hinweis ein, dass es auf dem Gelände der Müllumladestation in Isen stinken würde.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.01.2026 - Landkreis Erding

Gefährlicher Mittlerer Isar-Kanal: Vorsicht beim Gassigehen

Hund, Halter und Retter in Lebensgefahr

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.01.2026 - Landkreis Erding

Sozialpreisverleihung des Landkreises Erding

Der Landkreis Erding hat zum dritten Mal den Sozialpreis verliehen und damit ein deutliches Zeichen für die Anerkennung bürgerschaftlichen Engagements gesetzt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.01.2026 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de