Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3989 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.12.2018 - Erding

Virtual Reality-Schnorcheln – die Weltneuheit in der Therme Erding

Quelle: Therme Erding / Funda Vanroy von "Galileo" testet Weltneuheit VR-Schnorcheln

Von Galileo-Reporterin Funda Vanroy getestet.

Mehr als 90.000 Thermenbesucher hat das Rutschen mit VR-Brillen seit der Einführung im März begeistert. Am Montag begann mit der Weltneuheit „DIVR“, der ersten Virtual Reality-Schnorchelattraktion, eine neue Ära der VR-Technologie in der Therme Erding.

Eindrucksvolle Korallenriffe, in denen sich tropische Fisch-Schwärme und Quallen tummeln, riesige Mantarochen mit einer Spannweite von mehreren Metern und Wal-Familien, deren Gesang Gänsehaut bereitet… In der größten Therme der Welt machen die Gäste mit „DIVR“ während einer dreiwöchigen Testphase eine Erfahrung für alle Sinne.

„DIVR“ nimmt die Besucher mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch eine atemberaubende Unterwasserwelt. Vorbei an Schiffwracks und durch unterirdische Höhlen schwimmen die Gäste gemeinsam mit bunten Schildkröten, Hammerhaien und gigantischen Walen an exotische Plätze. Währenddessen lauschen sie beruhigenden Meeresklängen. Hier erkunden die Besucher eine Welt, die man bisher nur an abgelegenen Taucherspots erleben konnte. Sich frei und schwerelos fühlen, das Gefühl für Raum und Zeit verlieren und eine unbekannte Umgebung kennenlernen, die endlos erscheint – das ist „DIVR“.

So funktioniert´s: Von einem Schwimmgürtel gehalten, treiben die Gäste an der Wasseroberfläche des weitläufigen Außenpools und tragen dabei ein Schnorchel-Set mit Virtual-Reality-Funktion und Musik-Begleitung. Beim Untertauchen entfaltet die Expedition ihre volle Wirkung: Die VR-Brille mit 360°-Rundumsicht lässt die Besucher das Reich der Meere in seiner vollen Pracht spüren.

Franziska Schmid, Assistenz der Geschäftsleitung des Wellenbads: „Einfach nur Baden reicht den Gästen heute nicht mehr. Wir wollen echte Erlebnisse schaffen! Beim VR-Schnorcheln ermöglichen wir den Besuchern, dem Alltag komplett zu entfliehen und völlig loszulassen.“

Das patentierte System wurde von den VR-Profis von Ballast in Zusammenarbeit mit dem führenden Rutschenbauer wiegand.maelzer entwickelt.


Thermengäste können als eine der ersten das VR-Schnorcheln montags bis freitags von 13 Uhr bis 17 Uhr in der Zeit von Mo, den 3. Dez bis Fr, den 21. Dez im Wellenbad-Außenpool testen. Um eine Anmeldung am Besuchstag am Infopoint im Wellenbad wird gebeten. Das 5-minütige „DIVR“-Abenteuer steht Gästen ab 6 J. zur Verfügung und kostet 5 Euro pro Person. Teilnehmerzahl begrenzt: first come – first dive

Neben der Weltneuheit warten in den Paradiesen der Therme Erding unzählige Urlaubsattraktionen rund um Thermal- und Wellenbaden, Rutschen, Saunieren und Übernachten.

Quelle: Therme Erding

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Erding

Alkoholisierter Fahrzeugführer beschädigt Telefonmasten

Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Finsing

Rohrbruch führt zur Straßensperrung und eingeschränkten Wasserversorgung

Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Wörth

Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Vorfahrtsmissachtung

Am Freitagmittag befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Audi die Kreisstraße ED4 von Kirchötting kommend in Richtung Hörlkofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Landkreis Erding

Landkreis Erding bringt Bayern nach Berlin

Bayern präsentiert sich in Berlin als Land der Genüsse.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Erding

Gegenverkehr auf B388 übersehen

Am Donnerstagmittag gegen 11:30 Uhr fuhr eine 55-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Suzuki die B388 von Erding kommend Richtung Moosinnin

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de