Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.12.2018 - Taufkirchen (Vils)

Stars,die die Bühne betreten: Premiere der Rock´n Roll Abteilung des TSV Taufkirchen - Abendvorstellung

Foto: Abendvorstellung

Am 01.12.2018 veranstaltete der TSV Taufkirchen für Eltern, Omas u. Opas, Freunde u. Bekannte die jährliche Premiere der Rock´n Roll Abteilung. In zwei Veranstaltungen (am Nachmittag und am Abend), rockten sechs Tanzgruppen mit insgesamt 84 Tänzer/innen die Bühne des jeweils vollbesetzten Bürgersaales.
Drei Formationen präsentierten sich bei der Abendvorstellung, um zu zeigen, was sie in den vergangenen 9 Monaten einstudiert und trainiert haben.

Zu diesem begehrten Showabend standen die Besucher bereits um 18 Uhr vor der Tür um die besten Plätze zu ergattern. Um 19 Uhr ging es los im vollbesetzten Bürgersaal. Die Stimmung war großartig und unter tosendem Applaus wurden die Trainerinnen von ihrem Vorstand Alwin Ertl begrüßt. Auch unser Bürgermeister Hr. Hofstetter schaute trotz seines vollen Terminkalenders vorbei und war begeistert.

Los ging es mit der Gruppe Cool Dance4You, im Alter von 8 -12- Jahren

Im abgedunkelten Bürgersaal zeigten sich die 24 Mädls mit frechen Leuchtbrillen und starteten auf der Bühne ihre Show: Let´s Rock.

Die Cool Dance 4you, trainiert von Gerti Bart, begeisterten von der ersten Minute an das Publikum.

Wunderschöne türkisfarbene Petticoat-Kleider, dazu noch freche Glitzerhosen (Kostümwechsel), machten die Tanzshow im „Old-Stile“ und „New-Stile“, mit Lichteffekten spritzig und kurzweilig. Akrobatik und Choreografie begeisterten die Gäste, die mit tosendem Applaus eine Zugabe forderten.

Die Tänzerinnen

Candeloro Aurora und Francesca, Dimovska Patricia, Egle Theresa, Grätz Emma, Hahn Tamara, Hähnel Vanessa, Huber Sarah, Ivanova Eva, Kuhl Sophia, Leber Laurena und Magdalena, Mey Laura, Noelle und Sarah, Mezziouso Noemi, Pavlovitsch Emilia, Petkovic Lea, Reißner Hannah, Sawitzki Nicole und Sarah, Sinseder Theresa, Sommavilla Elisabeth, Weinzierl Lisa.

Für Auftritte zu buchen und Info: Gerti Bart 08084/2289

Der Stimmungsvolle Abend ging nun weiter mit den Dance Girls im Alter von 9 -14 Jahren zum
Thema „Über den Wolken ins Weltall“ mit ihrer Trainerin Elfriede Streinz, Abteilungsleiterin Tanzsport des TSV Taufkirchen und 2. Stellv. Vorsitzende.

Spaß, gute Laune, beeindruckende Akrobatik und hohe Qualität der Tänze zeigten die Mädl´s bei Boogie Woogie, Rock`n Roll, Freestyl und Hip Hop. In eine Magie des Tanzes wurden die Gäste verzaubert, als die Rakete der Girls abhob und in einen Bändertanz überging. Zweifacher Kostümwechsel machte das magische Programm farbenfroh und stimmungsvoll. Riesengroßer Applaus und die Zugabe rufe waren die Folge.

Die Tänzerinnen

Bischof Michelle, Brunner Antonia, Franziska Fleps, Miriam Schumacher, Häusler Sophie, Stuckenberger Hannah, Langmeier Anna, Wagner Sarah, Lohmeier Louisa, Pfeuffer Sara, Pyrkosch Verena, Julia Pösch, Wissinger Celine, Spieß Emilia, Unterreitmeier Magdalena, Zelmer Leonie, Nicole Hessel, Paulina Preißler, Petra Vinciguerra
Für Auftritte zu buchen und Info: Elfriede Streinz 0160 96249051

Weiter ging es im Programm mit den Boogie Stars.

Diese Gruppe, mit Tänzer/Innen im Alter von 14 – 24 Jahren, ist nach einem Jahr Pause wieder auf der Bühne zurück. Neue Leiterinnen sind Denise Wastl und Maria Hönsch.
„ Boogie Stars are back“ nennen sie ihre beeindruckende Show, die sie mit liebevollem und künstlerischem Können auf die Bühne bringen. Obwohl sie zwei krankheitsbedingte Ausfälle verarbeiten mussten, begeisterten sie das Publikum, erhielten Riesen Applaus und die lautstarke Forderung nach Zugabe.

Die Tänzer/innen

Maria Hönsch, Jonas Honervogte, Pia Maier, Clara Schirmer, Jenny Schweiger, Sophia Saller, Selina Obermaier, Denise Wastl, Daniel Thaler wegen Verletzung nicht dabei.
Für Auftritte zu buchen und Info 0174/7299887 , 0176/84133773

Das gemeinsame Finale, mittlerweile schon ein Ritual bei der Premiere der Rock´n´ Roll Abteilung, erzeugt „Gänsehaut Feeling. Es ist ein wunderschöner Abschluss des Abends und für die Akteure der Höhepunkt des Events. Alle Tänzer/Innen präsentierten sich gemeinsam ihren Gästen und wurden von diesen im Sternwerferschein mit tosendem Applaus verabschiedet.

Quelle: TSV Taufkirchen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.03.2024 - Erding

Saisonstart Bauernhausmuseum und Museumscafé

Bauernhausmuseum und Museums-Café öffnen am Ostersonntag ihre Tore!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.03.2024 - Flughafen München

Discover Airlines stationiert fünf Flugzeuge am Flughafen München

Zum Sommerflugplan 2024 legt ein noch junges Mitglied der Lufthansa Group, Discover Airlines, am Flughafen München ein umfangreiches Flugangebot zu vielen Urlaubszielen auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl aus Opferstock

Am 28.03.2024 ereignete sich um 13:42 Uhr in einer Kirche ein Diebstahl.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de