Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwoch, den 11.06.2025, gegen 18:28 Uhr, kam es auf der A94 erneut zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing fuhr mit seinem Pkw, VW Passat, auf der A94 in Richtung München auf dem rechten von zwei Fahrstreifen.
Vor ihm lag plötzlich eine Auspuffanlage mit Endtopf. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, fuhr über die Auspuffanlage und riss sich dabei die Ölwanne auf. Er schleifte den Endtopf unter seinem Fahrzeug über ca. 100 m vom rechten Fahrstreifen auf den Standstreifen und verlor dabei bereits Öl. Dort kam der Pkw zum Stehen und verursachte eine große Öllache.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es gibt keine Hinweise auf den Verlierer.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Die Autobahnmeisterei war zur Absicherung und Reinigung vor Ort.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.