Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3462&url=https%3A%2F%2Fwww.klinik-wartenberg.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.11.2018 - Landkreis Erding

SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher betreut erneut den Stimmkreis Erding

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
Weitere Informationen...

Auch in der neuen Legislaturperiode wird die Ebersberger SPD-Landtagsabgeordnete den Landkreis Erding für ihre Partei mitbetreuen und den Menschen des Landkreises im Landtag eine Stimme geben: „Leider hat es trotz großem Engagement und einer tollen Kandidatin mit einem eigenen Mandat für die SPD im Landkreis Erding bei der Landtagswahl nicht geklappt. Deshalb übernehme ich sehr gerne auch in dieser Legislaturperiode die Betreuung Ihres Landkreises und kümmere mich um Ihre Anliegen und Probleme“, kündigt die Ebersberger Abgeordnete Doris Rauscher an.

„Schon in den vergangenen fünf Jahren hat Doris Rauscher mit großer Präsenz im Landkreis Erding ihren ausgewiesenen Sachverstand bewiesen. Sie ist eine kompetente Ansprechpartnerin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger“ freut sich SPD-Kreisvorsitzender Martin Kern. „Wo nötig, legt sie mit offenen Worten den Finger in die Wunde.“

Die SPD wählte Doris Rauscher erneut zu ihrer sozial- und familienpolitischen Sprecherin und zur Vertreterin im Sozialausschuss, in dem sie in dieser Woche einstimmig zur Vorsitzenden gewählt wurde. „In unserem Land sollen alle Menschen gut leben können – von klein auf, bis ins hohe Alter. Als Vorsitzende im Sozialausschuss des Landtags werde ich mich deshalb in den kommenden fünf Jahren mit ganzer Kraft für ein soziales Bayern einsetzen!“

Alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises können sich gerne jederzeit an die SPD-Abgeordnete wenden – per Email unter info@spd-buergerbuero.de, per Telefon (08092-230 99 67) oder persönlich im Bürgerbüro von Doris Rauscher in Ebersberg, Bahnhofstraße 12.

Quelle: Doris Rauscher, MdL

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Erding

Das Leben der Auferstandenen

Ein besonderes Konzerterlebnis erwartet die Besucher der Stadtpfarrkirche am Sonntag, den 28. April um 20.00 Uhr.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de