Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gestern gegen 16.20 Uhr wollte ein 23-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug von der Freisinger Straße nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Da er den Radius beim Abbiegevorgang mit seiner Sattelzugmaschine zu eng nahm touchierte er mit dem Sattelanhänger einen Stromkasten und einen Zaun, die sich an der Grundstückseinfahrt befinden. Der Stromkasten wurde komplett umgerissen und der Reifen des Aufliegers ist dadurch aufgeschlitzt worden.
In der Folge hatten zwei angrenzende Häuser keinen Strom mehr. Ein Mitarbeiter der SEW Stromversorgungs-GmbH war schnell vor Ort, um den Schaden zu reparieren.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. EURO 9.000.
Nach der Aufnahme des Verkehrsunfalls musste der Lkw-Fahrer den Reifen des Aufliegers wechseln.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.