Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
In den Morgenstunden des 24.06.2017 konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erding ein 23-jähriger Erdinger kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter massiven Alkoholeinfluss stand. So ergab ein Alkoholtest einen Wert von fast 2 Promille. Nach der Durchführung eine Blutentnahme im Krankenhaus Erding wurde der Führerschein des Fahrzeugführer sichergestellt. Seinen Weg musste der junge Mann zu Fuß fortsetzten. Nun muss sich dieser wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, was einen Führerscheinentzug und eine erhebliche Geldstrafe nach sich ziehen wird.
Ebenso konnte am Vormittag des 24.06.2017 nach einer Mitteilung über einen „Schlangenlinienfahrer“ eine 31-jährige Frau im Gemeindebereich Wartenberg kontrolliert werden. Auch hier konnte deutlicher Alkoholgeruch durch die Beamten wahrgenommen werden. Eine Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 2 Promille. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die Staatsanwaltschaft wird nun über die Geldstrafe und den zu erwartenden Zeitraum entscheiden, in dem die Frau zu Fuß gehen muss.
In der Nacht vom 25.06.2017, gegen Mitternacht, konnte durch eine Streifenbesatzung eine 21-jährige Dorfnerin durch eine Streifenbesatzung kontrolliert werden. Bei der Kontrolle der jungen Dame konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Dame musste sich einer Blutentnahme entziehen, der Führerschein wurde sichergestellt. Die junge Frau muss ich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die Staatsanwaltschaft wird über das Strafmaß entscheiden.
Erding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 24.06.2017, im Zeitraum von 06:30 Uhr – 22:00 Uhr, parkte eine junge Damen ihren Pkw auf dem Parkplatz der S-Bahnhaltestelle Erding. Als die Dame zu ihrem Pkw zurückkam, konnte diese feststellen, dass ein bislang unbekannter Unfallverursacher den Pkw der Geschädigten angefahren hat und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Schaden am Fahrzeug der Geschädigten beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erding, Tel: 08122/968-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Erding: Sachbeschädigung an Kfz
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter in der Von-Puech-Straße in Erding einen Pkw beschädigt. Der bislang unbekannte Täter zerkratzte das Fahrzeug des Geschädigten mit einem unbekannten Gegenstand. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 500,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erding, tel: 08122/968-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.