Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwoch, den 31.05.2017, gegen 18:20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 94, zwischen den Anschlussstellen Forstinning und Hohenlinden, in Fahrtrichtung Passau, ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.
Ein 21-Jähriger aus Vaterstetten befuhr mit seinem Lkw Fiat den rechten Fahrstreifen. Vor ihm fuhr ein Pkw, Audi welcher unvermittelt sehr stark bremste. Dadurch musste der 21-Jährige so stark bremsen, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überschlug sich sein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der unbekannte Fahrer des Pkw, Audi fuhr anschließend weiter ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.
In dem Fahrzeug befanden sich außerdem zwei 15-jährige Jugendliche aus Erding und Vaterstetten. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden zumindest leicht verletzt. Am Fahrzeug des 21-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Außerdem wurden Autobahneinrichtungen beschädigt.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Anzing und Forstinning abgesichert. Der rechte Fahrstreifen war für etwa 2 Stunden gesperrt. Hinweise bezüglich des flüchtigen Unfallverursachers erbittet die Autobahnpolizeistation Hohenbrunn unter der Telefonnummer 08102/7445-0.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.