Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am heutigen Samstag fand auf dem Schrannenplatz eine Ausstellung des Fliegerhorst Erding statt. Von 10 - 14 Uhr konnten Erdings Bürger viel Interessantes über den Fliegerhorst und seine Einheiten erfahren.
Das Highlight war natürlich ein Starfighter, welcher in der Stadtmitte stand und in den man sich auch hineinsetzen konnte. Ebenso wie in einen Hubschrauber BO-105 und ein Feuerwehrauto der Fliegerhorstfeuerwehr. Das Personal des Flughafens stand hier stets parat um Fragen zu beantworten und die einzelnen Geräte zu erklären.
Das galt ebenso für die Ausstellungspavillions in denen sich einzelne Dienststellen vorstellten und Exponate zeigten. Ein Teil der Ausstellung war auch im Kircherl, wo Flugzeugmodelle und ein Film über den Fliegerhorst gezeigt wurde.
Für Interessierte war noch ein großer Truck der Nachwuchsgewinnung der Bundeswehr da, mit Computerspielen und vielen Informationen über die Bundeswehr als Arbeitgeber.
Für das leibliche Wohl sorgte natürlich auch die Bundeswehr selber, was wieder der Aktion Erbse zu Gute kommt.
Um 21:20 Uhr findet dann noch der große feierliche Appell auf dem Schrannenplatz statt, zu dem ganz Erding und darüber hinaus eingeladen ist.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.