Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>

Fliegerhorst Erding


Der Fliegerhorst wird geschlossen. Das hat das Bundesministerium der Verteidigung verkündet. Wann genau die Soldaten abziehen und die Flächen frei werden ist noch nicht bekannt. Was aber mit dem Gelände passieren soll ist der Stadt Erding durchaus klar.

Die Planung des Bahnhofs im Bereich der Kreuzung Anton-Bruckner-Straße / Alte Römerstraße ist ja schon länger im Rahmen der Planungen für den Erdinger Ringschluss beschlossen. Ebenso soll am Westrand des Kasernengeländes eine neue Straße entstehen, zum Anschluss der Stadt und des neuen Bahnhofes aus Norden, im Zuge der Erdinger Nordumfahrung.

Anfang Juli 2013 entschied der Erdinger Stadtrat zu welchen Zwecken das restliche Fliegerhorstgelände genutzt werden sollen. Hier stehen vor allem Wohn- und Gewerbeflächen im Vordergrund, aber auch ein Bereich für Sport und Freizeit, sowie ökologische Ausgleichsflächen.
 

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de