Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=656&url=http://www.stardust.de/ target=blank>zur Webseite...</a>

Nordumfahrung Erding


Zur Verminderung des Verkehrs innerhalb Erdings in Richtung Flughafen soll eine Nordumfahrung gebaut werden. Diese stellt dann die Verbindung zwischen der FTO und der B388 in Richtung Dorfen her. Hierdurch wird insbesondere die Anton-Bruckner-Straße, aber auch die Alte Römerstraße entlastet.

Derzeit befindet sich die Nordumfahrung noch in der Planungsphase. Im März 2010 haben sich die Kreisräte auf den Trassenkorridor im Süden geeinigt. In diesem Bereich werden nun die verschiedenen Varianten überprüft. Zu der notwendigen Umweltverträglichkeitsprüfung gehört unter anderem die Erfassung einer kompletten Vegetationsperiode, die nun umgehend starten und noch heuer abgeschlossen werden kann.

Ebenfalls in Planung ist auch eine parallele Verbindung zur Alten Römerstraße von der Nordumfahrung zur Innenstadt/Neuer Bahnhof. Diese Projekt beinhaltet allerdings die Realisierung sowohl der Nordumfahrung, wie auch des Erdinger Ringschlusses.

Planungen des Staatlichen Bauamtes Freising

Planungen der Nordumfahrung Erding

Am 21.02.2013 fand in Langengeisling eine Bürgersammlung mit ca. 300 Besuchern statt, bei der die Möglichkeiten der Anbindung von Langengeisling an die ED 99 aufgezeigt wurden. Hier finden Sie die gezeigte Präsentation.
Auf Grund der aufgezeigten Verkehrszahlen und der vorgetragenen Meinungen ist eine Sperrung der Fehlbachstraße (zur Anbindung ED 99 an den Kronthaler Weiher) und eine Sperrung der Alten Römerstraße (zur ED 99, bzw. St 2331 nach Berglern) am Besten geeignet. Eine Anbindung an die ED 99 und die Nordanbindung wird dann nur über die Wartenberger Straße realisiert. Oberbürgermeister Gotz betonte mehrmals, dass für den Landwirtschaftlichen Verkehr angepasste Regelungen gefunden werden.
Zum Video wegen der Bürgersammlung



Interessante Links zum Thema:
 

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^