Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montag, 10. April, 15:00 Uhr steigt in Erding wieder das größte Kaffeekränzchen der Stadt. Das Cineplex Kino lädt zu seiner beliebten Reihe Film-Café. Zu sehen gibt es in der April-Ausgabe die französische Komödie „Nichts zu Verschenken“. Vor dem Film serviert das Kino-Team frisch gebrühten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Nur 7 Euro kostet dieses Filmvergnügen.
François Gautier (Dany Boon) ist in seinem musischen Beruf ein echter Virtuose, dennoch trennen den erfolgreichen Violinisten Welten von dem Image eines Künstlers, der sorglos in den Tag lebt. Geradezu verbissen versucht er zu sparen, wo es nur geht. Jede Geldausgabe ist ihm ein Gräuel. Natürlich achtet der Geizkragen penibel darauf, seine nicht gerade hochangesehene Macke geheim zu halten, doch seine Selbstdisziplin wird schwer erschüttert, als die 16-jährige Laura bei ihm auftaucht und ihm offenbart, dass sie seine Tochter ist. Für den armen François brechen nun harte Zeiten an, denn Kinder sind schließlich die reinsten Geldvernichtungsmaschinen?
Die Veranstaltungen der Reihe Film-Café finden immer am zweiten Montag im Monat statt. Ab 15:00 Uhr wird Kaffee und Kuchen serviert, gegen 15:30 Uhr wird im Publikum darüber abgestimmt, welcher Film beim nächsten Film-Café gezeigt werden soll. Anschließend startet die Vorstellung. Da die Film-Café-Veranstaltungen oft ausverkauft sind, empfiehlt das Kino-Team, die Tickets frühzeitig im Vorverkauf an der Kinokasse oder auf cineplex.de/erding zu besorgen
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.