Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das REWE-Logistikzentrum in Eitting teilte mit Schreiben vom Dezember 2016 mit, dass seit Mitte 2016 unter Beteiligung von Mitarbeitern Fleisch- und Wurstwaren sowie Molkereiprodukte entwendet worden sind.
In der Folgezeit hat die Polizeiinspektion Erding mit Unterstützung von Zivilfahndern Kontrollen durchgeführt.
Gestern Morgen konnten zwei Tatverdächtige in Attaching beim Umladen des Diebesgutes festgenommen werden. Dabei handelte es sich um Wurst, Butter, Käse und Joghurt. Die Waren haben einen Wert von ca. EURO 134.
Nach derzeitigen Ermittlungen stehen drei Firmenmitarbeiter in Verdacht, nicht deklarierte und etikettierte Waren mit Hilfe von Lieferfirmen aus dem Logistikzentrum verbracht zu haben. Auf einem Parkplatz in Attaching wurden dann die entwendeten Waren in die Privat-Pkw zweier Mitarbeiter umgeladen.
Bei den gestern durchgeführten Durchsuchungen konnten bei einem Leiter des Wareneinganges der Firma Rewe zwei Gefriertruhen mit Lebensmitteln festgestellt werden.
Nach den Vernehmungen und Durchsuchungen blieben die Tatverdächtigen auf freien Fuß.
Die Ermittlungen dauern derzeit an. Hinsichtlich dem tatsächlichen Schaden, der der Firma REWE entstanden ist, können momentan noch keine Angaben gemacht werden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.