Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wunderschön idyllisch gelegen ist der bayerische Biergarten „Hunter“ in Erding. In der ehemaligen Schießstätte – der Schiaß`n (vormals Sunrise / MuVi) – unmittelbar am Erdinger Volksfestplatz – kann man unter alten Schatten spendenden Kastanienbäumen das gute Bier des Erdinger Weißbräu oder des Stiftungsbräu genießen. Wie es in einem urtypischen Biergarten üblich ist, kann man selbstverständlich seine Brotzeit mitnehmen, die kühlen Getränke holt man sich direkt im Biergarten.
Die bayerische Biergartenverordnung hierzu:
„Den hiesigen Bierbrauern gestattet seyn solle, auf ihren eigenen Märzenkellern in den Monaten Juni, Juli, August und September selbst gebrautes Merzenbier in Minuto zu verschleißen, und ihre Gäste dortselbst mit Bier u. Brod zu bedienen. Das Abreichen von Speisen und anderen Getränken bleibt ihnen aber ausdrücklich verboten.“
– ORIGINALTEXT DER VERFÜGUNG Rescript vom 4. Januar 1812
Die Mittagspause kann man ebenso im Biergarten oder im sonnenbeschirmten Bedienbereich verbringen. Montag gibt es verschiedene Schnitzel-Variationen, Dienstag ist Burger-Tag, Mittwoch frische Spareribs und donnerstags verschiedene Pasta-Variationen. Jedes Gericht beinhaltet ein Freigetränk – natürlich auch Bier.
Für die kleinen Besucher gibt es einen tollen Spielplatz in Sichtweite. Natürlich gibt es eine vielfältige Auswahl an Speiseeis!
Geöffnet ist täglich an sieben Tagen der Woche ab 12:00 Uhr.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.