Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2086&url=https%3A%2F%2Fwww.rossamedia.de%2Fwebentwicklung target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.07.2016 - Walpertskirchen

Mr. Woodland`s neues Werk in Walpertskirchen

Der in Walpertskirchen lebende Künstler Daniel Westermeier, in der Szene besser bekannt als „Mr. Woodland“ stellte heute sein neues Werk vor.

Die Gemeinde Walpertskirchen stimmte begeistert dem Vorschlang von Daniel zu, die Rückseite des Schulgebäudes zu verschönern.

Dieses Werk unterscheidet sich dahingehend von seinen für ihn so typischen „Woodland“-Arbeiten, dass hier ein Kind mit Ranzen abgebildet ist. Gleich neben der Schule schließt sich der Kindergarten an. Hier hat der Künstler eine große Fan-Gemeinde, unter der sich auch seine kleine Tochter befindet.

Großes Aufsehen erregte in der Herzogstadt ein sehr beeindruckendes Gemälde an einer Hauswand eines Wohnblocks in der Ganghoferstraße. Sein Freund, der Filmemacher Mike Roza hat die Arbeiten mit der Kamera begleitet. Das Video soll in der kommenden Woche erscheinen.

Bis zum Start, die triste Hauswand zu verschönern, war es ein langer Weg. Er brauchte ein Jahr Vorlauf, um bei allen zuständigen Behörden und Eigentümern die Erlaubnis dafür zu erlangen. Die finanziellen Kosten stiegen für ihn ins unermessliche. Alleine Die Hebebühne kostete 1000 Euro, die Farben etc. – alles in allem über 4000 Euro – Kosten, die Daniel bis jetzt alleine getragen hat.
Die Liebe zur „urbanen Kunst“ entdeckte der gelernte Grafiker mit 12 Jahren.
Als 13-jähriger schuf er sein erstes Werk in der Herzog-Tassilo-Realschule. Daniel bezeichnet es heute als „grauenvoll“.

Mit 14/15 Jahren begegnete er in der Münchner Sprayer Szene dem bekannten Künstler „Loomit“. Dieser führte Daniel in die Kunst des Sprayens ein. Der alte Flughafen in München-Riem hat hierfür genügend Fläche geboten.

Zwischen dem 19. und dem 25 Lebensjahr erfolgte eine kreative Pause. Mit 30 Jahren entschied sich Daniel ein Studium als Mediendesigner zu beginnen, welches er erfolgreich abgeschlossen hat.

In den kommenden Wochen ist „Mr. Woodland“ im Ausland unterwegs. In Europa sind seine Arbeiten hoch geschätzt.
Quelle: Redaktion

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

S2 Erding: Beeinträchtigungen

Es kommt aktuell auf der Linie S2 zu Verspätungen, Umleitungen und Teilausfällen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Erding

Hallenbad-Öffnungszeiten während der Feiertage

Über die Feiertage noch einmal ins Hallenbad, bevor die Hallenbadsaison am 24.03.2024 endet!

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Moosinning

Mitteilungsblatt der Gemeinde Moosinning

Das neue Mitteilungsblatt der Gemeinde Moosinning ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Dorfen

B15 bei Dorfen: Vollsperrung vom 8. Bis 11. April im Bereich des Bahnübergangs wegen Sanierungsarbeiten

Das Staatliche Bauamt Freising saniert im Bereich des Bahnübergangs Dorfen im Zuge der B15 die Asphaltdeckschicht

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de